dringende Hilfe/Erfahrungen wegen Herpes! :-(

Hallo zusammen,

Ich hab mal eine dringende Frage

Mein 6 Wochen altes Baby hat seit heute morgen ein ganz rotes, tränendes Auge mit etwas gelben Schleim. Wir dachten gleich an eine Bindehautentzündung und haben vom KiA eine Salbe verschreiben lassen. Nun habe ich eben bei mir Herpesbläschen an der Lippe endeckt. habe ich immer, wenn ich krank bin und derzeit liege ich mit Corona flach 😔 seit Anfang der Woche halte ich zum Baby durchgehend Abstand (mein Mann macht alles) und habe es nicht geküsst usw..

kann es sein, dass ich mein Baby trotzdem angesteckt hab und es keine Bindehautentzündung ist?

hat jemand Erfahrungen? bin gerade am Boden zerstört :-(

1

Ich würde fast tippen es ist weder das eine noch das andere. 😉
Die Kleinen haben in den ersten Lebenswochen wohl oft so eitrige, rote Augen. Meine Hebamme meinte das ist total normal und hat nichts mit einer Bindehautentzündung zu tun (ich war nach dem ersten googlen nämlich auch ganz panisch wegen einer Bindehautentzündung). Wir haben dann den Eiter damals nur mit Wasser weggewaschen und die Augen waren fix von selbst wieder besser.

Bearbeitet von Pi.Ri
2

Hallo,
ich hatte auch mal den Verdacht, dass mein Baby Herpes bei den Augen bekommt, war dann aber nur eine normale Bindehautentzündung.
Was die Ärztin zu mir damals gesagt hat ist, dass dann wirklich Bläschen im Auge zu sehen sind.
Mein Freund hatte mal im ganzen Gesicht Herpes, die Bläschen hat man auch schön auf dem Lid gesehen.

Gute Besserung euch Beiden!