Husten ab wann zum Arzt?

Hallo,

Ich bin ja eher übervorsichtig, deswegen mal die Frage ab wann ihr zum Arzt geht beim husten ?
Mein Kleiner ( 8 M.) hat seit gestern so einen Husten und beim atmen macht er auch mal so räuspernde Geräusche, meist hustet er dann ab und dann ists wieder gut. Kein Fieber, isst und trinkt gut, ist aber schon schlechter drauf als sonst, quengelig. Würdet ihr da zum Arzt ? Der macht heute erst nachmittags auf, mein Kleiner schläft gerade und ich bin eben am überlegen. Möchte auch nicht umsonst in die Praxis. Wann fahrt ihr zum Arzt ? Hab auch etwas Sorge wegen dem RSV der zur Zeit rum geht

1

Bei den „Befund“ gar nicht. Er hat ja nur husten. Würde nicht übertreiben. Dort fängt man sich mehr ein.

2

Das stimmt, mir macht auch eher dieses räuspern beim atmen sorgen

3

Ruf beim Arzt an, schilder es genau wie hier. Auch das du dir unsicher bist. Die Arzthelferin am Telefon wird dir sagen ob du kommen solltest😉
Klappt bei unserem Arzt hier wunderbar.
Ich würde nur wegen Husten nicht unbedingt hin.

4

Die telefonische Erreichbarkeit ist leider eine Katastrophe. Da gibt es auch nur eine Arzthelferin

5

Gar nicht. Bei Husten würde ich nur zum Arzt wenn andere Krankheitssymptome (z.B. mehrere Tage hohes Fieber) oder Anzeichen akuter Atemnot hinzukommen. Ansonsten mit Kochsalzlösung inhalieren, vor dem Schlafen gut lüften und feuchte Tücher aufhängen, viel Trinken und viel frische Luft

6

Leider kam jetzt Fieber hinzu, weshalb ich dann schlussendlich doch zum Arzt bin, sonst wäre ich wahrlich auch daheim geblieben

7

Ich war die Woche auch mit meinem Sohn (11 Monate) wegen Husten beim Arzt. Er hat sich so gequält, dass er beim Husten immer erbrechen musste. Bin froh dass ich da gewesen bin, denn die Bronchien waren schon extrem verschleimt und das aufgeschriebene Medikament brachte sehr schnell Linderung. Gute Besserung 😊🍀