Baby ins Bett bringen

Hallo ihr lieben,
Mit wievielen Monaten habt ihr euer baby abends ins Bett gebracht und seit dann nochmal auf die Couch?
Momentan chillt mein Baby (3 Monate) abends mit mir auf der Couch bis ich ins Bett will. Ich merke aber das sie nicht wirklich zur Ruhe dabei kommt.
Würde mich mal interessieren wie ihr das abends so handhabt.

Viele Grüße

1

Ich nehms mir jeden Abend vor und schlaf dann doch wieder mit ein 😴🤣

(10 Wochen altes Baby hier - hat anfangs problemlos auch auf dem Sofa geschlafen, seit ein, zwei Wochen will er einfach lieber in sein Bett...)

2

Bei beiden Kindern so mit drei Monaten. Wie du sagst, irgendwann kamen sie im Wohnzimmer nicht mehr zur Ruhe. Am Anfang bin ich dann ständig hin, nach und nach wurden die Schlafphasen alleine dann länger. Ich würde es einfach probieren.

Alles Gute,
Mellie

3

Wir haben schon mit 5 oder 6 Wochen damit angefangen, aus dem gleichen Grund. Seitdem schläft sie richtig gut, Babyphone steht am Beistellbett, haben wir aber effektiv noch nie gebraucht.

4

Guten Morgen.

Wir machen es jetzt seit einer Woche so, dass wir abends gegen 19/20h den kleinen (11 Wochen alt) oben in Ruhe Bett fertig machen, Spieluhr läuft im Hintergrund und dann gebe ich ihm die Flasche. Dabei kommt er zur Ruhe und ich kann ihn so in sein Bett legen. Meist schläft er schon im Arm ein.

Er kam auch unten nicht mehr zur Ruhe und mittlerweile merkt man, dass ihm die Routine gut tut und er besser in den Schlaf findet 🤗

5

Ich habe so die ersten 11 Wochen im Wohnzimmer gesessen und die Kleine hat da schon auf mir geschlafen. Dann ging es los, dass sie da nicht einschlafen konnte bzw wenn, sofort wieder wach wurde. Sie war zu aufmerksam.
Ich bin dann mit ihr ins Schlafzimmer. Bis ich sie dort ablegen und gehen konnte, dauerte es bis sie ca vier Monate alt war. Wie lange sie ohne mich durchhält, ist allerdings Glückssache. Manchmal wacht sie alle 30 Minuten auf, manchmal schafft sie zwei Stunden.

6

Wo mit 8 Wochen zwischen 19.00 / 20.00 Uhr. 2 Monate lang hat das toll geklappt und sie hat dann bis 2.00 geschlafen.. und ist dann alle 2 - 3 stunden wachgeworden
bis 08.00.
Mit 4 Monaten wurde es schlechter und gerade mit fast 6 ist es eine Katastrophe 😂🤷‍♀️. Sie findet auch im Schlafzimmer nicht mehr zur Ruhe, nicht auf mir, nicht neben mir, nicht mit der brust.. Bei Papa wird geschrien, wenn ich den Raum verlasse.

Ich hoffe,es ist nur eine Phase 😭

7

Mit ein paar Wochen...bei meinem Jüngsten mit ca einer Woche.

8

Baby, 6 Monate, schläft immer noch auf mir auf der Couch. Im Bett wacht sie öfters auf und ich habe keine Lust, jede halbe Stunde reinzurennen.

9

Bei uns hat 13/14 Monate immer jemand abends neben dem Baby gelegen, weil es die einzige Möglichkeit war, dass er schläft. Ansonsten alle halbe Stunde Geheule oder sofort wach, sobald man aufsteht.
Erst danach war es möglich, das Schlafzimmer zu verlassen und er schläft 2-4 Stunden weiter.