Federwiege- erst gewöhnen ?Baby motzig

Habe heute unsere swing 2 sleep bekommen und mich richtig gefreut . Habe eben unser Baby reingelegt und sie war nur am motzen ?!

Habe irgendwie nur gutes gelesen darüber …bin etwas enttäuscht gerade 😫

1

Hi,

also bei meinem Sohn hat die Federwiege damals leider gar nicht geholfen. Er war davon kein großer Fan. Er wollte Körperkontakt und diesen hat er ja nicht in der Federwiege bekommen.
Ich war ebenfalls sehr enttäuscht.
Ich hab's immer mal wieder versucht und manchmal ist er eingeschlafen, aber oft eben auch nicht. 🙈

Meine Tochter jetzt liebt die Federwiege mittlerweile. Aber am Anfang hat sie da auch nicht immer dein geschlafen. Oder ich habe sie schlafend reingelegt, das klappte dann meistens. 😊

Beide Kinder mussten aber immer satt und zufrieden sein, also übermüdet konnte ich Junior da nie reinlegen und die Kleine am Anfang auch nicht. Jetzt kann ich sie da im müden Zustand eigentlich immer reinlegen, sie schläft dann innerhalb von kurzer Zeit ein.

Also, ja es kann sein, dass dein Baby das Ding noch lieben lernt, sowie meine Tochter oder das Ding eben doof findet so wie mein Sohn. 🤷🏼‍♀️

2

Mein Baby hat diese Wiege auch überhaupt nicht gemocht !

3

Oh mannoooo hoffe ich kann sie zurück geben

4

Ich würde es ruhig noch 1-2 mal ausprobieren, bevor du sie wieder weg gibst.

Eventuell auch eine höhere Stufe, das hilft bei uns gut :)

5

Wie klappt es denn sonst so mit schlafen und ablegen?

6

Eigentlich sehr gut … habe die wiege für schlechte Tage geholt die geht es vereinzelt sagen wir 1-2 die Woche wo sie nicht in den Schlaf findet und mit den Armen rudert , schnulli verliert etc.
Ansonsten schläft sie gut alleine ein in ihrer normalen Wiege , auf der Couch und auch im beistellbett

7

Dann möchte sie die Enge und Bewegung vielleicht gar nicht, wenn ihr das sonst nicht fehlt. Ist ja eher eine Lösung für Kinder, die nicht gut abgelegt schlafen.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
9

Wie alt ist sie denn? Unsere mag sie gerne, wir haben sie aber auch schon recht früh reingelegt. Und weint sie oder knötert sie nur? Bei zweitem würde ich sie mal drin lassen und so davor bleiben, dass sie dich sehen kann. Unsere braucht eine ziemlich starke Einstellung, hab sie immer knapp über der Hälfte der Skala, sonst schläft sie nicht ein oder wird schnell wieder wach. Würde es noch ein paar Tage testen, zurück schicken geht normalerweise.

Alles Gute,
Mellie

10

Meine Kleine lässt sich nicht ablegen, wird dann sofort wach. Wenn ich sie aber nach dem Einschlafen in die Wunderwiege lege und auf etwa 6Uhr stelle schläft sie weiter.

Wenn sie quengelig oder aufegeregt ist und gerade weint, berugigt sie sich aber nicht durch das Wiegen. Ich beruhige sie auf dem Arm oder durchs Stillen. Alleine in der Wiege regt sie sich nur weiter auf.

Wenn sie wach, satt, und gut gelaunt ist kann ich sie auch reinlegen, aber da muss das Ding auf 8Uhr stehen sonst wird gleich losgeschrien. Alleine drin einschlafen tut sie aber nicht.

11

Weshalb hast du dir das Teil denn überhaupt zugelegt?
Wenn das Baby in einer anderen Ablagemöglichkeit zufrieden ist sehe ich weder Grund für die Anschaffung noch für die Gewöhnung daran.

12

Habe ich oben geschrieben

13

Habe ich gerade gelesene. Das wäre für mich kein Grund so ein umstrittenes Teil anzuschaffen und dann auch noch das Baby unter gemotze daran zu gewöhnen. Es ist normal, dass ein Baby ab und zu mies drauf ist. Genauso wie Erwachsene auch :).