3-Monatskoliken

Hei ihr Lieben

Ich muss euch jetzt an fragen.
Was hilft bei euren Babys wirklich bei Koliken ?

Bauchmassage, Fliegergriff, wärmekissen, Lefax, Fencheltee etc. scheint alles nicht zu helfen.
Meine Maus (6 Wochen) hat öfter am Tag scheinbar solche Schmerzen dass sie den ganzen Körper steif macht, mit den Händen wild nach irgendetwas greift und schreit wie verrückt sodass ich sie manchmal garnicht beruhigt bekomme. Ich fühle mich dann so schlecht weil ich ihr scheinbar einfach nicht helfen kann und sie tut mir so leid 🥺

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar tips oder die non plus Ultra Idee 💡

1

Hallo! Meine Maus hat am Anfang auch nur geschrien. Es waren sicherlich auch Koliken, aber nicht nur... Bei uns haben Kümmelzäpfchen und die Federwiege zu etwas Ruhe verholfen. Alles Gute dir!

2

Hallo
Bei meinem.sohn half schüssler salze Nr 7
Magnesium phosphoricum
Oder auch heisse 7 genannt.
Und dazu gebe ich bigaia Tropfen.
Liebe grüsse

3

Meinem Sohn haben tatsächlich nur Kümmelzäpfchen geholfen. Er hatte nach der Gabe immer 1-2 Minuten später Stuhlgang und dann ging es besser.
Wir hatten volle 3 Monate dieses Problem und dann war es wirklich schlagartig weg …

4

Die Beine anwinkeln und gegendrücken oder auf den Bauch legen hilft unserem kleinen sehr gut.
Was auch geholfen hatte war ein Wechsel von Beba zu Aptamil Pre.

5

Windel aufmachen. Klingt blöd, war bei uns aber das non plus ultra.

Irgendwie auch logisch - Baby wird nach dem kackern eingetütet, bekommt dann Blähungen und die Windel drückt noch von außen drauf...

Hab das Baby auch immer durchgewackelt und dazu lustige Kinderlieder gesungen, entweder im Tragetuch oder angehockt... Angehockt kam das Gewitter dann gern mal raus...

Irgendwann hab ich dann noch ein Töpfchen drunter gepackt und hatte tatsächlich in den letzten zwei Wochen grade mal noch zwei kackerwindeln 😅 (baby 12 Wochen alt)