Quinny Flex oder Xtra oder Joolz Aer

Hallo ihr Lieben,
wir suchen einen Buggy für die Stadt und fürs Reisen. Nun haben wir die beiden Quinnys und den Joolz zur Auswahl und können uns einfach nicht entscheiden.

Hinzu kommt dass ich den Unterschied zwischen dem Quinny Flex und dem Xtra 2 nicht verstehe. Man findet dazu kaum etwas. Weiß hier vielleicht jemand Bescheid?

Und generell welchen der drei könnt ihr empfehlen?

Meine Maus ist 9 Monate alt

Liebe Grüße
Kathi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
wir haben den Quinny Zapp Xtra 2 fürs Reisen gebraucht gekauft, bereuen es aber im Nachhinein etwas. Die Reifen sind sehr klein und aus Plastik, absolut nicht für Regionen mit viel Pflastersteinen oder Schotter geeignet. Was vllt noch wichtig zu wissen ist, die Griffhöhe ist beim Quinny sehr niedrig, für mich mit meinen 1,65m noch okay aber wer größer ist wird evtl nicht so glücklich damit. Im Flugzeug war der Quinny auch super, man kann ihn recht klein machen und wir durften ihn bis zum Einstieg ins Flugzeug mitnehmen, mussten ihn also gar nicht als Gepäck aufgeben - das ist aber wohl bei jeder Fluggesellschaft unterschiedlich geregelt.
Bei normalen Gehwegen & Straßen ist er top, aber beim nächsten mal würde ich einen Reisebuggy mit Luftbereifung wählen 😅

Ich hoffe das hilft euch etwas bei eurer Wahl 😊

2

Ach, was ich vergessen hatte zu erwähnen, uns war’s wichtig dass man beide Sitzrichtungen einstellen kann, da unser Lausbub zur damaligen Zeit nur im Wagen dass wenn er mich sehen konnte, also rückwärts gerichtet 😊 da gibt/gab es wohl nicht viele Buggys die das können