Windeln laufen ständig über

Hallo ihr Lieben,
bei meinem Kleinen (3 Monate) laufen die Windeln ständig oben über. Bin ihn nur am Umziehen. Habt ihr Tipps? Liegt das an der Windelmarke? Oder sind die schon zu klein?
LG

1

Naja in der Regel sind sie dann zu klein oder groß 😅 ohne das Kind zu sehen ist das schwierig zu beurteilen. Hast du denn ne andere Größe mal probiert? Die Marken fallen ja auch unterschiedlich aus..

2

Hi. Ich hatte auch ständig das Problem mit meiner Tochter solange sie den Milchstuhl hatte. Sie hatte fast immer den Rücken voll! Egal welche Größe oder Marke. Ich hatte immer mehrere Outfits mit, wenn wir unterwegs waren, weil ich sie oft komplett umziehen musste. Sie hat jede Windel gesprengt. Es wurde dann erst mit Beikost besser, als der Stuhl fester wurde

4

Das macht mir ja nicht viel Hoffnung 😅🙈 Ich kenn das so garnicht von meinem großen Sohn. Der war in Vergleich super sauber. Mein Kleiner spuckt, sabbert und läuft ständig über.. so unterschiedlich können Brüder wohl sein. 😅

3

Größer ausprobieren.
Schlägst du die hinten nach innen um? Kann auch helfen.
Aber ich glaub bis zu nem gewissen Grad ist das auch nicht ungewöhnlich.. Ist hier auch öfter passiert. Später auch noch in Abhängigkeit der Position.. Sitzen ist natürlich unvorteilhaft.. Irgendwo muss es dann ja hin 😆

5

Haha, ja die Trage ist der supergau, wenn er losblubbert 🙈 ich Versuche das Mal mit dem Umschlagen und eine Windelnummer größer. Danke!

6

Es liegt meistens an der Größe, wenn die Windeln überlaufen. Teste mal eine Nr. größer oder kleiner, je nachdem was dir passender erscheint. Bei uns ist bisher 1x die Windel übergelaufen, da haben wir dann die nöchstgrößeren genommen und alles war wieder tutti.

7

Wenn gar nichts funktioniert, kann ich noch empfehlen eine Stoffwindelüberhose über die Windel anzuziehen. Die sitzen am Rücken deutlich enger an. Hinten ausgelaufen sind mir nur www, nie die Stoffwindeln.

8

Stuhlgang lief bei uns nur bei Wegwerfwindeln aus, bei Stoffwindeln hatten wir dieses Problem noch nie. Deswegen wickele ich jetzt einfach schon unser zweites Kind damit ☺️

9

Haben bzw hatten wir bei beiden Kindern (Bauchschläfer). Nur Rascal&Friends funktionieren nachts. Und die immer eine Nummer größer als tagsüber.

10

Noch eine Stimme für die Windeln von Rascal & friends, die haben bei uns am besten dicht gehalten. Und ich wechsle auch immer frühzeitig zur nächsten Größe.

Bearbeitet von Ann-BO
11

Geht uns mit unserem Sohn genauso und habe schon alles probiert. Bei uns wurde es auch erst mit Beikoststart besser, weil es dann fester wurde. Wenn ich aber wieder nur stille, weil er nicht essen mag, läuft die Windel wieder über. Die schönen Bodys haben mittlerweile alle einen gelben Fleck auf Rückenhöhe 😅