Wann konnten eure den Kopf heben mit aufgestützten Armen?

Huhu,
Wann konnten eure zwerge sich in bauchlage auf die Arme stützen um den Kopf zu heben?
Danke für eure Antworten 😊

1

Mit 3 Monaten

2

So mit 10 Wochen. Auf die Hände und den Oberkörper anheben, kam so mit 5 Monaten.

3

Den Kopf für ca. 10 Sekunden heben seit Woche 5, Oberkörper und Kopf für 19 Sekunden seit Woche 7/8 ca.
Bis er das ausdauernder kann dauert es sicher noch ein paar Wochen.

4

Mit knapp 4 Monaten macht er es jetzt ganz gut. Der Kopf wird gut gehalten, die Schultern und Arme sind aber noch zu schwach, um sich so richtig stabil hochzudrücken. Er ist aber auch hypoton und wir gehen zur Physio.

5

Hey,

Mein Kleiner konnte das mit 3 Monaten und den Oberkörper abstützen auf den Händen mit 5,5 Monaten ☺️

6

So mit 12 Wochen

7

Ab Geburt 😬

Denke es lag an der Beckenendlage, er konnte den Kopf im Bauch eben bis zum Ende drehen und gegen die Bauchdecke drücken.

Dachte ich fall aus allen Wolken, er lag an Tag 1 auf meiner Brust, stemmte sich auf die Ellbogen und brüllte mich an 😱🤪🥰🥰🥰🥰🥰

Zwischendrin gabs ein, zwei Wochen, in denen er es nicht mehr konnte, nachdem der Kopf nen extremen Wachstumsschub hatte... War dann für einige Tage einfach zu schwer.

Ansonsten hat das extreme motorische "Voraussein" sich mittlerweile normalisiert. Also er rennt mir jetzt mit drei Monaten nicht weg deswegen 😅

8

Hier bei uns auch alle beide