Baby 10 Monate total anhänglich

Der kleine schlief von Anfang an allein dich seid 4 Wochen nur noch bei uns im Bett keine Chance er geht auch nicht alleine schlafen wenn er einschläft und wir gehen weint er nachts beruht sein Kopf meinen alleine auf Toilette geht auch nicht er ist wirklich sehr anhänglich.
Habt ihr Tipps Ideen wieso

1

Satzzeichen wären schon hilfreich 😅.

Ansonsten würde ich sagen - es ist eine Phase, die mit 10 Monaten normal ist soweit ich weiß. In dem Alter entwickeln einige Kinder "Trennungsangst". Er hat Angst, dass ihr verschwindet, wenn er einschläft.. irgendwann weiß er, ihr seid noch da, wenn du weiter für ihn da bist in der Phase 😊 es ihm erklärst etc

2

Unser Kleiner ist auch 10 Monate und macht das auch gerade durch. Zwar nicht mit dem schlafen, weil er eh bei uns schläft. Aber ich kann nicht den Raum für 1 Minute verlassen ohne dass der weint. Auch wenn ich ihn Papa in den Arm geben will, krallt er sich an mir fest.
Ich tippe wie meine Vorrednerin auf Trennungsangst. Hab schon gelesen, dass das vor allem in der Zeit kommt wo sie krabbeln und die Welt erkunden ggf. schon erste Schritte machen und quasi selbstständiger werden.
Also der Tipp: Durchhalten, das geht vorbei. Wenn möglich, würde ich ihm die Nähe, die er momentan braucht, geben.