Kopfgneis/Milchschorf

Hallo ihr Lieben! #winke
Mein kleiner wird nächste Woche 3 Monat alt. Seit 1,5 Monaten haben wir mit dem Kopfgneis zu kämpfen. Ich Sprühe täglich mit dem Osa Kopfgneis Spray und bürste jeden Tag die Schuppen weg. Aber es hilft gar nichts.
Es ist noch immer wie am ersten Tag.

Hatte von euch jemand auch solange damit zu kämpfen oder eventuell sogar ein Wundermittel?

Danke für eure Hilfe 🙏

Lg.

1

Haben wir auch, machen aber gar nichts dagegen. Das ist doch eigentlich ein rein optisches Problem, stört nicht und geht irgendwann wieder von alleine weg. Also unser Kinderarzt hat auf jeden Fall auch dazu geraten, es einfach in Ruhe zu lassen bzw. Wenn man unbedingt versuchen möchte es zu entfernen, dann mit Öl, aber nötig ist das nicht.

2

Babybene Gel

Hat bei uns super geholfen.

3

Hi,

ich habe es bei beiden Kindern erstmal gelassen. Mit etwa einem Jahr hab ich dann mit dem Babybene Gel behandelt.

4

Bei uns hat das Osa Spray super funktioniert, hab es nur 2 Wochen kosequent angewandt. Danach kam nichts mehr nach

5

Bisschen Öl auf die Kopfhaut, einmassieren und mit einem Kamm auskämmen. Das hat bei uns hmgut geholfen

9

Toll wenn es geholfen hat aber oft ist da ein Pilz am Kopfhaut und dann füttert man geradezu den Pilz mit dem Öl. Lieber immer desinfizieren ( octenisept).

11

Wenn mir die Hebamme das rät dann verlasse ich mich darauf die hat natürlich mehr Erfahrung als ich und kennt sich aus

6

Bei uns haben sich die letzten Schuppen nach dem zweiten Geburtstag gelöst. So viel zu "so lange damit zu kämpfen" ;)
Wir haben es aber auch einfach in Ruhe gelassen. Bei Bürsten und beim Haare waschen hat sich immer wieder was gelöst. KIÄ meinte auch, dass man nichts machen muss, bei einigen dauert es eben länger, bis es weggeht.

7

Hallo,
ich hab vor Weihnachten bei meiner 21 Monate alten Tochter die letzten Schüppchen entfernt, weil es mir dann auch zu lange dauerte. Seitdem ist zum Glück Ruhe. Ich habe die Kopfhaut mit Öl einmassiert, eine halbe oder war es ne ganze... (?) Stunde einwirken lassen und dann mit einem nissenkamm aus gekämmt.

8

Hallo,

das hatten wir auch von Geburt an. Jetzt mit 6 Monaten wird es besser. Bis auf ausbürsten haben wir nichts gemacht. Auf keinen Fall abkratzen sonst können sich wohl Narben bilden 🤷🏻‍♀️

10

Unsere Hebamme und Kinderärztin sagten immer - Desinfizieren mit Octenisept! Auf Watte und dann einreiben. Hat bei uns prima und schnell geholfen. Öl soll man nicht benutzen! Oft bewirkt es das Gegenteil weil sich oft da noch Pilz versteckt und Öl es geradezu füttert.
LG