Wollwalk Anzug lohnt sich das noch?

Hallo ihr lieben,
meine Kleine wächst jetzt mit ihren 4 Monaten aus ihrem Wollfleece Anzug raus.
Ich frage mich ob es sich noch lohnt einen neuen und dieses Mal Wollwalk Anzug zu kaufen oder nicht. Hat da jemand nen klugen Rat?
Des weiteren überlege ich dann auch zwecks der Größe. Sie ist eher zierlich und uhr passt jetzt Größe 62 sehr gut und 62/68 noch bissl üppig.
Optimal wäre ein Anzug der jetzt passt und dann im Herbst noch.
Welche Größe würdet ihr kaufen?

Ja ich weiß soooo individuell und schwierig aber vllt hat ja jemand ähnliche Probleme :)

1

Hi du, ich würde lieber jetzt einen gebraucht und passend kaufen, als einen der zu groß ist für den nächsten Herbst. Bis dahin vergeht noch so viel Zeit und du weißt ja nicht, welche Wachstumsschübe noch kommen. Bei unserem kleinen (6 Monate) kommen wir jetzt über einen Winter mit 62/68. an nächsten Herbst wage ich noch nicht zu denken 😃
Außerdem würde ich euch jetzt einen empfehlen, bei dem ihr Hände und Füße umschlagen könnt, das wärmt Füße und Hände. Nächsten Herbst will die kleine aber vielleicht schon Laufübungen machen, da wären die Umschläge vielleicht im Weg.
Am Schluss ärgerst du dich doppelt, weil er jetzt zu groß und im Herbst dann zu klein ist 😅
LG

2

Hallo,

meine Tochter hatte mit 9 Monaten keinen Anzug, sondern Jacke und Hose von Disana in 74/80 bekommen und hat da 2 Winter lang rein gepasst 🙈. Sie gehört aber auch zu den zarten Kindern. Aber auch meinem Sohn passt es mit fast 18 Monaten immer noch super.

3

Die Wollwalkanzüge von Petit Cochon wachsen zum Beispiel lange mit 😊 wir tragen unsere Jacken und Anzüge im Durchschnitt 1-2 Jahre 😊

4

Hallo,
Wir haben einen Wollwalk Anzug (von Ehrendkind) und ich habe ihn einfach eine Nummer größer bestellt und Arme und Beine umgekrempelt. So passt er länger.
Funktioniert gut und ich würde ihn nicht mehr hergeben.
LG

5

Ich denke schon, dass es sich noch lohnt. Gerade in den Übergangsjahreszeiten schwanken die Temperaturen ja sehr und Wolle deckt da einen größeren Temperaturbereich ab als andere Materialien. Ich würde etwas größer kaufen ja. Wir haben einen Wollfleece-Overall, den unsere Tochter ab 3 Monaten getragen hat uns jetzt mit 16 Monaten immer noch trägt. Wenn sie noch nicht mobil sind, ist es nicht schlimm, wenn's etwas groß und und ab dem Krabbelalter wachsen hauptsächlich Arme und Beine (da kann man ja echt gut umschlagen), die Oberkörperlänge verändert sich (zumindest bei meinen Kindern) gar nicht so extrem zwischen 6 und 18 Monaten.