Baby, 8 Monate, sehr unzufrieden

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und war bis lang ein Sonnenschein. Seit ein paar Tagen ist es aber egal was ich mache, er ist total unzufrieden und fängt schnell an zu „meckern“ oder schreien. Es darf sich auch niemand (egal ob der große Bruder, Papa oder ich) von ihm wegbewegen ohne dass hier die Hölle losbricht. Nach langer Krankheitsepisode sind *toitoitoi auch alle aktuell gesund, also daran kann’s nicht liegen. Zähne hat er noch keine, da aber nicht vermehrt sabbert oder die Hände im Mund hat, denke ich auch nicht dass es das ist. Vom Großen kenne ich das nicht…ein Schub ist es laut Tabelle auch nicht da der noch etwas dauert…kennt ihr das? Was hilft da am Besten? In die Trage pack ich ihn natürlich schon aber mit 9 kg ist das schon ne Herausforderungen die Hausarbeit zu machen 😄.

1

Diese Unzufriedenheit Phasen hatten wir immer mal wieder. Da wurde grundsätzlich gemeckert, bei beiden Kindern. Dass niemand weggehen/den Raum verlassen darf, kenne ich auch von beiden. Das ist einfach Trennungsangst, die ja klassisch mit acht Monaten zunimmt und sich auch im Fremdeln zeigt.