Wie oft nachts wickeln bei Pilzbefall?

Hey ihr Lieben.:)
Meine kleine Maus hat nun zum ersten Mal einen Pilz am Po. Sie ist aktuell 6 Monate alt.
Habe die letzten Nächte alle 2-3 Stunden gewechselt. Was meint ihr? Genügt das? Will ihr auch nicht zuviel Schlaf rauben 🥲 sie schläft so schon schlecht genug.

Liebe Grüße und danke für die Antworten ☺️

1

Hi,
ich hab meine Große damals nachts gar nicht gewickelt wenn sie Pilz hatte.
Direkt vorm Schlafen kam dick Mykundex drauf und die hat dafür gesorgt, dass am nächsten Tag alles wieder heile war.

Liebe Grüße

2

Hey! Okay, ja ich bin heute nochmal beim Kinderarzt. Die Cremes, die ich habe nutzen nichts. Sie trinkt momentan sehr viel nachts :/ Wenn ich gar nicht wickeln würde, würde die Windel platzen morgens und zu feucht darfs ja nicht sein.

Lieben Gruß

Bearbeitet von Daui
4

Versuch tatsächlich mal Mykundex.
Meine Tochter wurde als sie 5 Monate alt war operiert. Durch die Medikamente entwickelte sie einen Pilz. Wir bekamen direkt im Krankenhaus diese Salbe dafür und seitdem schwöre ich drauf. Hab sie schon mehrfach weiterempfohlen und nur positive Rückmeldungen bekommen.
Bekommt man aber frei in der Apotheke.
Was die volle Windel betrifft, kannst du ggf. überlegen eine Windeleinlage zum Beispiel von Strampelpeter einzulegen. Die saugen mega gut.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Wenn sie nachts viel trinkt, kannst du ja da jeweils wickeln und musst sie nicht extra wecken.

Vielleicht kannst du zusätzlich noch Heilwolle in die Falten geben, sodass nicht Haut auf Haut liegt?

5

Hey. Danke für deine Antwort :)
Ja genauso wickel ich bereits. Wenn sie aufwacht und trinken will, wickel ich direkt danach.

Hab’s mal probiert jetzt mit der Heilwolle. Mal schauen ob’s was bringt (:
Danke