Geschwisterkinderwagen

Hallo!

Wir bekommen im Mai Nachwuchs. Meine Tochter wird zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre und 2 Monate alt sein, weshalb ich mich für einen Geschwisterkinderwagen interessiere.
Leider finde ich im Internet keine Informationen darüber, wie lang sich die gängigen Wagen vom Kleinkind nutzen lassen. (Lediglich Gewichtsangaben, aber ich denke, dass es ja eher am Platz mangelt)
Wir hätten gern einen Wagen, in welchem die Kinder nebeneinander sitzen können.

Habt ihr Erfahrungen, wie lang sich die Geschwisterwagen (z.Bsp.: Jedo oder Bugaboo oder andere) nutzen lassen?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten!! #winke
Annika

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1
Thumbnail

Hallo

Wir benutzen schon seit dem 2. Lebensmonat (ohne Babywanne ;), da unser Baby eher grösser ist als andere) unserer zweiten Tochter (8 Monate & 2,5 Jahre) den Geschwisterwagen von ABC Design Zoom und sind sehr zufrieden damit. Ist zwar nicht nebeneinander, dafür kann man aber die Kinder so setzen, dass sie sich anschauen.
Mir war vor allem wichtig, dass der Geschwisterwagen nicht zu schwer ist und man beim Einkaufen überall durch die Gänge kommt.

Diese Vorteile gefallen uns:

+ Flexible Sitze
+ nimmt nicht zu viel Platz im Kofferraum
+ nicht zu schwer
+ keine aufblasbaren Räder
+ max. Platz pro Sitz 22kg
+ sehr viel Platz für Einkäufe
+ unkomplizierter Wagen und sehr praktisch

Viel Spass beim Suchen des Geschwisterwagens #winke

Liebe Grüsse
Olivia

2

Wir haben einen Abstand von 22 Monaten und haben den Bugaboo. Wir sind sehr zufrieden damit, kamen bisher auch im Alltag überall durch.
Die kleine ist jetzt 7 Monate und ca. 70cm. Sie passt noch ein Weilchen in die Wanne, denke ich. Aber sehr viel Platz ist nicht mehr. Ich gehe aber davon aus, dass es bis zum Sitzen und dementsprechend dem Wechsel zum Sportsitz reicht.
Wir schätzen die Wendigkeit, das schnelle Wechseln zum Single-Wagen, wenn man nur mit einem Kind unterwegs ist und die beiden können sich sehen, obwohl sie nebeneinander sitzen.
Also von unserer Seite eine klare Kaufempfehlung.

3

Wir haben den Bugaboo Donkey.
Wir sind sehr zufrieden damit, vor allem weil er auch als Einzelwagen genutzt werden kann. Ich habe drei Kinder. In der Schwangerschaft wollte unserer Große den Wagen auch mal testen. Sie wird bald 5 Jahre alt und ist 113cm groß. Sie kann gerade noch so darin sitzen mit angestellten Beinen. An sich braucht man in diesem Alter aber ja eigentlich keinen Kinderwagen mehr 😁