Brauche dringend Hilfe... Auslaufende Pampers

Hallo, ich bin am verzweifeln. Jede Nacht läuft unser Sohn (4monate) an der Seite aus auf der er schläft. Ich habe schon sämliche Marken probiert, eine Nummer größer usw nix hilft. Hat jemand einen Tipp? Ich muss ihn nachts teilweise 2-3 Mal komplett umziehen. Da er noch nachts öfter wach wird zum trinken Wickel ich ihn auch spätestens alle 4 Stunden.

Bin echt verzweifelt 🥺😔

1

Läuft Pipi aus?
Das Problem hatte ich bisher nur mit der DM Eigenmarke. Die Pampers halten eigentlich gut dicht. Nachts nehmen wir ausschließlich die Harmonie.
Ist eventuell der Body zu eng?

9

Ja pipi.

Die Harmonie haben wir jetzt auch zu letut probiert. Fand die teilweise nicht schlimmer. 🙈

2

Habe das gleiche Problem mit meiner Tochter , bin gespannt ob jemand eine Lösung hat. Bei meinem Sohn hat eine Windel pro Nacht gereicht und bei meiner Tochter jetzt sind die Windeln so dermaßen voll, dass die immer über den Rücken auslaufen. Muss auch etwa alle vier Stunden wechseln.

Aus Erfahrung weiß ich, dass Jungs nicht nach oben bieseln dürfen 🙂 das hält keine Windel aus 😅

Bearbeitet von Inaktiv
6

Hast du schon versucht die Windel oben hinten nach innen umzuschlagen? Das lese ich hier oft als Tipp.

17

Nachdem die Windel ja in meinem Fall wirklich komplett voll ist, würde es dann wahrscheinlich zur Seite rauslaufen. Vielleicht versuche ich wirklich mal zwei Windeln anzuziehen

3

Zwei Windeln übereinander, eine davon verkehrt herum (Rückenteil vorne).

Einlage in die Windel, gibts zB von Strampelpeter.

Eine Überhose (eigentlich für Stoffwindeln) oben drüber. ZB von Little Clouds.

10

Danke. Deine Tipps schaue ich mir Mal an.

4

Schläft er auf dem Bauch?
Machst du die Bündchen sorgfältig raus?
Ist die Windel übervoll?
Schaut der Penis immer nach unten?
Sind die Bodys gross genug?

Du kannst versuchen die Klebestreifen nixht auf dem bunten Streifen zu kleben sondern mit Zug schräg nach unten vorne. Das kann die Windel am Bein nochmals enger machen.

8

Jap, Penis nach unten, bündchen sorgfältig zu üben die innenrüschen lege ich auch nach aussen.

Er schläft auf der Seite und die Windel an sich ist nicht voll. Er ist eben über die Seite hinweg total nass.

5

Kenne ich von meinem zweiten Kind auch. Super nervig. Habe tatsächlich auch eine zweite windel drüber gezogen und das hat in der nacht gut funktioniert.

7

Kommt mir bekannt vor. Hab sämtliche Marken ausprobiert gehabt und nur bei Pampers dry hatten wir keine Probleme gehabt.

11

Und die benutzen wir schon eine Zeit lang und selbst die halten es nicht 🥺

16

Hallo, hast du schon mal die hello mum Windeln probiert? Ich bin von denen wirklich begeistert. Gibt's beim BIPA online oder direkt bei hello mum.

LG Hilde 💐

weitere Kommentare laden
12

Hi, habt ihr nachts eine andere Größe als tagsüber?
Klingt für mich so, als sei die Windel zu groß.
Durch den Druck des liegens verschiebt sie sich und der Urin läuft dann dran vorbei, so jedenfalls meine Theorie.

LG Ghost mit ❤️ 10 Monate

13

Wir haben die Probleme bei egal welcher größe. Die kleinere größe ist ihm aber jetzt zu eng an den Beinen, sodass wir jetzt komplett auf die Nummer größer umgestiegen sind. Probleme sind aber quasi gleich egal welche größe

14

Ich glaub, bei Jungs gibt's dieses Problem öfter als bei Mädchen (weil es bei Mädchen ja nach unten fließt). Wir kennen das Problem auch nur von unserem Sohn, nicht so sehr von unserer Tochter.

Wir ziehen nachts zwei Windeln an, eine normale und dann noch eine Höschenwindel (gleiche Größe oder eine Nummer größer) falsch herum drüber. Seitdem hat sich die Lage deutlich verbessert und es läuft höchstens mal morgens was aus, wenn wir nach dem Aufwachen nicht sofort aus dem Bett springen und zum Wickeltisch rennen. 😅

15

Hi,

Ich würde versuche, die Windeln nochmal zu schließen bzw. nachzuziehen, wenn er auch seitlich liegt.
Und auch drauf achten, dass der Body nicht zu klein ist.
Lg

18

Body ist ausreichend Platz 😊