Welche Popo Lappen?

Hey,

ich möchte jetzt zu Hause überwiegend mit Wasser sauber machen und hab schon geschaut nach Popo Lappen.
So normale Waschlappen finde ich irgendwie zu dick und unhandlich. Ansonsten finde ich nur so große. Die von ikea z. B. sind 30 x 30 das ist doch für so nen baby popo viel zu groß und unpraktisch oder?

Könnt ihr welche empfehlen und wie groß sollten sie sein?

Selber machen kommt bei mir nicht in Frage.

Was macht ihr mit den nassen? Es wird sich sicherlich einiges ansammeln und ich kann ja nicht jeden gleich waschen oder nass in die Wäsche geben. Zum aufhöngen ist kein Platz

1

Es gibt so „einweg“ Waschlappen extra dafür bei dm zu kaufen☺️

2

Ich wollte der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe wiederverwendbare. Allerdings frage ich mich ob sich das mit dem waschen nicht wieder ausgleicht 😬

9
Thumbnail

Guter Gedanke, ich bin noch schwanger und hab noch keine Erfahrungen damit gemacht aber ich kann dir mal zeigen was mir meine Hebamme empfohlen hat😃

weiteren Kommentar laden
3

Die ikea-Waschlappen könntest du zurechtschneiden.

Ich mag die Lappen von ImseVimse.

Zum verstauen eignet sich eine wetbag, oder als Alternative einen kleinen Eimer.

4

Wir haben die 30 x 30 von ikea! Nach dem Pop abputzen kommen die in den windeleimer und wenn der voll ist gehen die Waschlappen mit den stoffwindeln in die Wäsche! Weil ich die 30x 30 auf etwas groß fand, haben wir welche durchgeschnitten. Nicht so schlau, die Fleddern total aus beim waschen.

21

Frottee kann man gut abnähen, dann müsste das Fleddern aufhören. 😊

5

Hallo,
Wir hatten kleine Musselinlappen die wir benutzt hatten, sind aber dann auf normale Waschlappen umgestiegen, zu dick fand ich sie nicht.
Wir haben immer wieder mit Stoff gewickelt und hatten für die Dreckwäsche so Säcke extra für Nasses, da wandern heute alle Handtücher und so rein, auch die nassen Lappen. Für uns Gold wert 😁
Gewaschen wurde je nach Bedarf ein oder zwei Mal in der Woche (also Windeln/Handtücher).

6

Ganz simpel: Stofftaschentücher. Die sind schön dünn und haben ne perfekte Größe. Hab diese auch für unterwegs als Feuchttücher in ner kleinen Box dabei gehabt (kochendes Wasser + Klecks Kokosfett).
Ikea Waschlappen hab ich auch da, aber die Taschentücher bevorzuge ich

7

Hey :)
Ich benutze Flanellläppchen von Avo + cado und noch einer anderen Marke, deren Name ich gerade nicht parat habe. Beide über Amazon erworben. Die sind etwas kleiner als die Ikea Waschlappen (ca 20x20) und super weich. Das ist für mich genau die richtige Größe. Sie werden heiß gewaschen und im Trockner getrocknet und sind noch prima. Einige habe ich sogar noch vom großen Kind von vor fast 7 Jahren übrig.
Ich sammle in einem Wet Bag und wasche ca einmal die Woche. Ich denke ich hab so ca 25-30 Stück, damit komme ich prima hin.
Liebe Grüße 👋🏼

Bearbeitet von karmakatze
15

Wir haben auch die von Avo&Cado, finde die sehr gut! Haben 30 Stück, nach Benutzung kommen sie in einen kleinen Plastikeimer auf dem Wickeltisch und dann alle paar Tage im Wäschebeutel in die 60 Grad-Wäsche.
Damit sie aber nicht so tropfnass sind, sondern eben nur feucht, benutzen wir ein Poodoo statt einer Wasserschüssel, sehr praktisch!

20

Huhu 🙋‍♀️
Noch eine Stimme für die Flanellläppchen von Avo+Cado 😊👍
Wir sind sehr zufrieden mit denen.

8

Hallo!

Nimm doch die 30x30 Mulltücher (zum Beispiel von dm). Sammle sie ausgespült in einer verschließbaren Box oder in einer Wetbag wie Stoffies und wasche sie alle paar Tage.

Alles Gute,
Gruß
Fox

10

Wir hatten mal so dünne Lappen ca. 20x20cm bei IKEA gekauft die finde ich immer noch perfekt dafür. Leider kann ich sie aber nicht mehr finden. Bambino Mio hat auch, die sehen auf den ersten Blick gut aus. Die von Ikea haben so Stofftaschentuch dicke vielleicht findest du wirklich mit Taschentuch besser etwas :-)

11

Ich habe alte Handtücher zerschnitten. Ebenso Mullwindeln, die am Rand zerfleddert waren. Funktioniert einwandfrei.