Kopfgneis entfernen

Hallo,

ich würde gern den Kopfgneis bei meinem Kind entfernen. Hab mir das nun ein paar Wochen angeschaut und aber jetzt solls weg. Könnt ihr mir was empfehlen? Öl allein bringt nichts, das hab ich versucht. Man darf die Schicht ja nicht abkratzen aber nur mit einer Bürste bzw Kamm tut sich da gar nichts. Und bitte keine Belehrungen, dass ich es so lassen sollte... Es soll weg, das ist entschieden.

1

Was für Öl hast du denn probiert? Wir nehmen Olivenöl, aber kein billiges, was so ranzig riecht. Das massieren wir 2mal die Woche auf den Kopf ein. Abends wird dann gebadet und die Haare mit einem milden Shampoo gewaschen. Durch das Öl sind die Schuppen so gut aufgeweicht, dass beim Waschen immer gut was weg geht.

3

Ich habe Bio Kokosöl benutzt. Bis dato benutze ich aber kein Shampoo. Vielleicht liegt es daran.

4

Haare waschen machen wir auch erst seit letzter Woche als wir mit dem Öl anfingen. Wir könnten ihm die gelösten Schuppen mit der Bürste entfernen, aber möchte nicht, dass er die ganze Zeit so ölige Haare hat und nur mit Wasser geht das Öl ja nicht raus.

2

Wir cremen einfach jeden Tag den Kopf ein, damit ist es nach ein paar Tagen dann weggewesen 🤷‍♀️

5
Thumbnail

Schau mal in der Apotheke nach „Baby Bene“ das hat bei uns gut geholfen. 😊

Ansonsten ölen, dann Baden und im nassen Zustand bürsten.