Schreien- (Ur)Vertrauen

Hallo,

ich mache mir Sorgen, dass mein Baby mir nicht mehr so vertrauen kann nach diesem Erlebnis:
Es hat jetzt sicherlich 1/2 Stunde geweint wie am Spieß, also wirklich so, als würde es *sorry* abgeschlachtet werden.
Hintergrund: Sienlösst sich nicht ablegen. Die Tragenist auch nicht immer der Brüller. Wegen Magen Darm im Haus musstenicj die Betten abziehen. Ohne Trage unter dem Spielbogen Geschrei. Mit Trage dann genauso. Ließ sich nicht beruhigen. Aber ich musste es dringend mal machen
Hilfe war heute nicht da. Sie lässt sich generell nicht ablegen. Sobald ich außer Sichtweige gehe, weint sie. Sie brüllt sich recht schnell in Rage. Normal dauert es nicht lange. Also nur mal Toulette oder so,.bis ich da bin. Nur heute jalt nicht. Aber selbst in der Trage geht es halt nicht. Jetzt ist sie vor Erschöpfung in meinen Armen eingeschlafen. Wollte auch nichts trinken, weil sie so gebrüllt hatte. Sie schläft generell nur, wenn ich sie in dwe Wiegehaltung trage. In der Trage schläft sie auch.nicht.
Habe Angst, dass das ins Veetrauen geht. Ich selbst hatte als Kind psychische Probleme, die darauf zurückgeführt wurden, weil ich als Baby ab und zu alleine gelassen wurde und mein Urvertrauen gestört war. Daher mache ich mir Sorgen.
Generell bricht es mir das Herz,.dass sie so viel weinen muss. Aber wie soll das gehen? Teilweise nehme ich sie auch mit auf Tpolette, was aber auch nicht immer geht. Ich kann sie nicht jedes Mal mitnehmen, wenn ich mal kurz aus dem Zimmer gehe. Hatte auch schon 3 Trageberatungen und die meinen, vonndwe Trage her ist alles tiptop. Generell akzeptiert siendie Trage höchstens 30min (großer Fortscbritt),.aber manchmal eben gar nicht.

2

Vllt. Mag dein Baby einfach keine Trage... Fand meiner auch blöd... Ich würde schauen dass das Baby möglichst im gleichen Raum ist. Sprich mit ins Bad oder Schlafzimmer nehmen, je nach Alter Decke drunter und drauflegen oder später als er etwas größer war, war es bei uns die Wippe. Wenn ich duschen war oder so. So kannst du immer noch Sicht- und Sprechantakt haben auch wenn Körperkontakt gerade nicht möglich. Ich denke nicht, dass ein Kind nachhaltig geschädigt wird, wenn es Mal vorkommt, dass man nicht sofort springen kann und das Baby in den Arm nimmt. Wie gesagt mir wäre wichtig, dass es mich sehen und hören kann und nicht isoliert im Erdgeschoss liegt während ich im og Dusche oder die Betten machen

1

Mmh, naja. Bin nicht fürs Schreien lassen, aber manchmal geht es halt nicht anders. Ich versuche dann immer, das Baby in der Nähe zu haben, dann sag ich ihr, dass ich gleich da bin, aber jetzt kurz der Schwesger auf dem Klo helfen muss, oder so. Ich glaube, wenn das mal vorkommt, bekommt das Kind nicht gleich nen Knacks, auch wenn es sicher nicht schön ist. Manchmal muss es halt sein.

Ich hätte mein Baby im Zweifel in die Trage gepackt und dabei die Betten neu bezogen, dann wäre es nicht allein für ne halbe Stunde, auch, wenn sie dann solange in der Trage geweint hätte. Aber jetzt ist es eben so gelaufen und ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

3

Hallo
Ich weiß es ist ganz schwer wenn die Kleinen schreien und mann ihnen nicht helfen kann. Ich habe immer eine Krabbeldecke mitgenommen und das jeweilige Baby daraufgelegt so war die Maus immer in meiner Nähe. Hast du schonmal ein Tragetuch versucht? Das passt sih besser an den Körper an.
Was du auch mal versuchen kannst wenn sie schlafen soll ist pucken das hat bei uns die ersten 3 Monate sehr gut geholfen dann konnte ich die Babys auch mal ablegen wenn sie geschlafen haben.

Mache Sachen müssen einfach erledigt werden ich bin mit 3 abändern den ganzen Tag alleine da ging es leider auch manchmal nicht anders. Die kleinste Maus hat die ersten Wochen im Tragetuch gewohnt. War dann aber später zum Glück echt pflegeleicht. Dafür darf ich mich jetzt nichtmehr entfernen ohne das gebrüllt wird.
Aber es wird besser.
Ich glaube nicht das das urvertrauen so schnell gestört wird, du gibst deinem Baby ganz viel Liebe und Körperkontackt. Du machst das super1😀
Lgalso Kopf hoch!!!

4

Vielen Dank!
Ei e Zeitlang hatte ich sie auch in der Trage, diet hat sie aber auch fürchterlich geweint. Ich kann es höchstens nochmal mit Tuch probieren. Hatte ich nie so gut im Griff...

Es ist halt blöd. Unser Haus ist blöd geschnitten und oft sehr weitläufig. Ich lege sie auch oft im selben Raum auf ein Handtuch ab, aber auch das wird schlecht toleriert. Gestern war es halt besonders schlimm. Letztlich wollte sie wohl nur schlafen. U d das schafft sie nur in Wiegehaltung auf meinem Arm. Mir tut die Maus so leid... Aber ich vermülle hier buchstäblich. Sie ist jetzt 5,5 Monate. Ich hoffe, es wird besser für sie.

5

In Bezug auf das Vertrauen ist es denke ich trotzdem besser, wenn du sie in der Trage hast, selbst wenn sie da schreit. Denn dann schreit sie, ist dabei aber nicht allein, sondern hat Körperkontakt, spürt dich und deine Nähe.