Große Angst

Hallo an alle

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.
Ich war mit meiner 2 Wochen alten Tochter mit dem Kinderwagen unterwegs. Eine ältere Dame kam dem Kinderwagen näher und betrachtete meine Tochter. Sie fragte mich ob sie sie an den Wangen streicheln darf und ich sagte ja weil sie meine Tochter mit sooo verliebten Augen ansah und ich konnte nicht nein sagen #verliebt in dem Augenblick kniff sie die Nase meiner Tochter also leicht zugedrückt. Ich fragte sie sofort was das soll aber sie hat einfach nicht verstanden warum ich mich so aufgeregt habe :-[ sie meinte darauf hin nur das mütter früher nicht wegen allem so überragieren und sie das nur lieb gemeint hat usw. jetzt hab ich totale Angst dass mein Baby in dem Moment keine Luft bekommen hat #zitter ich werde diesen Gedanken nicht los weil sie die Nase einmal zugedrückt hat .Reagiere ich über ? Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht und kann mich beruhigen ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Naja wenn man die Nase zu hält kommt logischerweise keine Luft durch 😅 aber da sie das ja nur ne Sekunde oder so gemacht hat, wird das das Baby nicht wirklich gestört haben. Daher brauchst du dir deshalb keine Sorgen machen!

Sonst mach den Mund zu (Babys atmen dadurch meine ich noch nicht) und halt dir die Nase kurz zu - ist nicht wirklich schlimm, richtig?

Das Verhalten der Dame geht natürlich dennoch gar nicht 😅 finde es schon merkwürdig zu fragen, ob man streicheln darf. Bei ihrer Ansage hätte ich ihr wahrscheinlich auch in die Nase gekniffen und gesagt, dass sie sich nicht so anstellen soll, wenn sie sich beschwert hätte.

2

Finde ich auch echt unverschämt, wer kneift denn fremden Babys in die Nase?

Aber passiert ist da nichts.
Erstens war es ja nur kurz, einen Moment ohne Sauerstoff verkraften auch Babys ohne Probleme.
Zweitens hat sie ja vermutlich eh nicht richtig doll zugedrückt.
Drittens hätte sich dein Baby vermutlich beschwert, wenn es wirklich schlimm gewesen wäre.
Und vierten können Babys auch durch den Mund atmen, wenn sie durch die Nase keine Luft kriegen. Sie sind ja auch mal erkältet und ersticken dann ja auch nicht. Sie mögen es halt nicht gerne und ärgern sich dann, aber können es schon.

Also, kein Grund zur Sorge, aber ärgern würde ich mich auch ziemlich.

3

Es war auf jeden Fall übergriffig, aber es wird dem Baby nicht geschadet haben.

4

In Bezug auf das Verhalten reagierst du nicht über. Das finde ich nicht ok und wäre auch böse geworden. In Bezug auf deine Sorge hinsichtlich Sauerstoffmangel: Ja, Überreaktion. Da passiert nichts.