Welche Windel?

Hallo, mein Sohn wird morgen vier Wochen alt und bisher erträgt er es einfach keine Minute länger als nötig sobald die Wegwerfwindel nass ist 😅

Ich finds grundsätzlich total in Ordnung, ich würde auch nicht gerne in einer Pipihose rumlaufen, aber so häufen sich gerade fast 20 Windeln pro Tag, da wirklich jedes Pipi zeitnah entfernt werden muss.

Wir haben bisher Babylove, Pampers Premium Protection und Baby Dry ausprobiert und es ist bei allen das gleiche Problem 🙈

Wir wollten sowieso nach dem Wochenbett auf Stoffis (Tagsüber) umsteigen, aber für die Nacht wäre eine gute WWW Marke noch ganz nützlich, denn das Wickeln macht ihn natürlich hellwach. Wenn Stillen und Harndrang aktuell nicht zufällig zur gleichen Zeit Nachts stattfinden müssen wir in ziemlich kurzen Abständen die Nachtruhe unterbrechen und das zerrt ganz schön, total schade weil er eigentlich super schläft ❤️

Gibt es einen WWW Windel Geheimtipp? Oder noch andere Babys die es einfach nicht mögen? Kann man vielleicht auch eine WWW "boostern" oder mit einem Trockenfleece ausstatten?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warum nicht eine Höschenwindeln mit Trockenfleece für die Nacht? Aber vermutlich kann man das auch in eine www stecken, wo er noch nicht so mobil ist könnte es halbwegs halten. Denn www sitzen deutlich tiefer als Stoffies und da könnte das Trockenfleece leicht verrutschen.

4

Kannst du ein Trockenfleece empfehlen? Ich würde die Höwi die wir da haben dann vielleicht einfach mal tagsüber ausprobieren. Wir planen sonst mit. Überhose und Mulli zu wickeln.

6

Ich habe das von Blümchen und von Bambino Mio. Die Blümchen gefallen mir besser seit sie Beikost bekommt, bei Muttermilchstuhl waren die Bambino Mio besser. Aber vermutlich ist jedes andere Fleece genauso gut. Ich tue das Fleece in jede Windel, also auch tagsüber.

2

Wir wickeln hier mit Stoff. Eine WWW wird doch eigentlich garnicht wirklich nass, oder? 🤔 Ich denke die ganze Zeit, dass du da wahrscheinlich Spaß bekommst mit den Stoffys, da die sich ja wirklich nass anfühlen. Vielleicht wäre es einen Versuch wert euer Baby abzuhalten.. So würde weniger Pipi in der Windel landen.

3

Ich habe auch schon etwas bammel vor der Situation mit den Stoffwindeln. Wir wollen mit Überhose und Mullis wickeln.

Denke mir die ganze Zeit halt, wenn er es so oder so nicht mag wenn die Windel voll ist, dann kann ich auch die Stoffis nehmen und mir die teuren Pampers sparen 🙈

Ich muss vielleicht einfach mal die nassen WWW fühlen, also wie feucht sie sind. Er meckert jedenfalls sofort wenn sich der Indikatorstreifen blau färbt und wenn wir ihn frisch machen ist alles gut 🤷‍♀️

5

Es gab die Tage erst einen Beitrag zu dem Thema. Einfach mal scrollen :)

Wäre Abhalten ne Möglichkeit?

7

Hallo,

ich würde jetzt auch abhalten probieren. Grade wenn es nach dem Stillen ist und du seine Signale gut erkennst .

Viele Grüße

8

Wir haben auch viel frei strampeln lassen und Tücher untergelegt und das wurde auch gerne für Pipi und Stuhlgang angenommen.

9

Wir nutzen sehr gerne die Windeln von Rascal&Friends. Die sind insgesamt dicker als die Pampers etc, aber sehr weich und angenehm.