Neurodermitis? Wie bekomme ich es bei mein 4 Monaten alten Sohn weg

Schönen Abend und zwar ist mein Sohn am 15.11.2022 geboren, zuerst hatte er keine Neurodermitis. Mit der Zeit hat er es entwickelt, die Kinderärztin hatte mir lenola aufgeschrieben. Wo es zuerst auch weg gegangen ist, dann kam es aber noch schlimmer wieder. Vor rund über einen Monat schrieb sie mir Sanacutan auf, jedoch ist die Neurodermitis immernoch nicht weg. Bei Sohn sind die Wangen, mittlerweile der Kinn, die Oberarme sowie der Brustbereich mit der Neurodermitis bedeckt. Am Brustbereich kratzt er auch sich ständig.
Vielleicht könnte ihr mir paar Tipps geben, was euch geholfen hat um die Neurodermitis zu behandeln bzw was hat euch geholfen das sie weg gegangen ist?? Schließlich möchte ich das es mein Sohn gut geht und wie ich gehört habe soll es in Sommer viel schlimmer werden.

1

Ich benutze bei meiner Tochter mittlerweile in akuten Neurodermitis-Phasen die Eucerin Atopi Control Lotion, ist nach vielem hin und her probieren das einzige, das hilft 👍🏼
Wenns ganz akut und schlimm ist hab ich eine vom Kinderarzt verschriebene Kortisonsalbe da

2

Wir haben 3 Leute in der Familie mit Neurodermitis. 2x am Tag cremen wir mit Dexeryl. Wenn es selten mal ein Schub kommt - Fucicort! Damit ist es alles sehr gut unter Kontrolle. Mach ein Termin beim Hautarzt! Kinderärzte sind keine Experten. Und der Ausschlag sollte nicht immer mehr werden! LG

10

Hei, ja hab überlegt das es von der HA-Nahrung vielleicht kommt. Die Kinderärztin sagte sie macht noch kein Allergietest und nur das es Neurodermitis ist. Nur das er eine empfindliche Haut hat. Hautarzt hatte ich angerufen könnte ich morgens vor 8 Uhr immer rein gehen. Hätte da noch eine Frage und zwar habe ich gelesen dass, man kein Gläschen geben soll und auf keinen Fall Möhren, da es wohl noch schlimmer wird? Stimmt das ??

weitere Kommentare laden
3

Meiner Tochter haben die Goldnerzprodukte richtig gut geholfen 🤌🏻

https://goldnerz-cosmetic.de/

4

Hast du auch schon nach dem Auslöser gesucht ? Stillst du ? Gibst du die Flasche ?
Wenn du stillst,Mal auf deine Ernährung achten... Milchprodukte weg lassen...neuro hat meist einen auslöser...

Bei uns hat auch eine gute basiscreme geholfen...da muss man einfach ausprobieren .

Und nur 1x die Woche baden. Zu viel Wasser war der Tod bei uns. Ist aber auch bei jedem anders

Die Haut und Ruhe von eubos war hier immer gut die Serie...

Wenn es ganz schlimm war,gab es für die stellen immer Cortison

Mitlerweile sind meine neuro Kids 15 und 2 und es hat sich verwachsen .

Sie bekommen es nur noch bei Infekten .

Ich selbst habe auch neuro,und reagiere auch nur noch bei Infekten .

Die Zeit spielt oft positiv mit rein :)

8

Die kinderarztin sagte das ein Allergietest erst später gemacht wird und nur das es Neurodermitis ist. Ich gebe die Flasche HA Nahrung weil, mein Partner eine Allergie hat und uns es empfohlen worden ist.

12

Ah ok...dann kann es am "essen" eher weniger liege .

Bei meinem Sohn hat der Kia mit 8 Monaten Blut abgenommen zur Allergie Testung .

Wie reagiert dein Kind auf wärme? Zu warm angezogen ?

Meiner ist immer aufgeblüht,wenn er zu warm angezogen war
Da galt nicht die Regel immer eine Schicht mehr als ich...da ist er mir explodiert
Habe ihn immer eher kühl anziehen müssen.

Das würd mir sonst noch einfallen.

Deswegen ist es im Sommer auch meist schlimmer :)

weitere Kommentare laden
6

Zur Vorbeugung damit es nicht so schlimm wird nutzen wir ebenfalls atopi cobtroll. Als badezusatz und als Lotion nach jedem Baden und beim wickeln.
Wenn es schlimmer ist, nutzen wir neuroderm.
Im Winter ist es bei uns aber am schlimmsten. Sobald wieder mehr Luft und Sonne an die Haut kommt, ist es eigentlich schlagartig besser und schnell ausgeheilt.

7

Hei danke für die Antwort, Badezusatz Nehm ich momentan nicht, da es bei ihn nur schlimmer wird.werde es Mal ausprobieren. Mit der Wärme wusste ich gar nicht, zu mir wurde gesagt das es noch schlimmer wird. Habe zudem noch eine Frage und zwar wollte ich mit 5-6 Monate anfangen in Beikost zu geben, also Gläschen. Jedoch steht im Internet das er keine Gläschen essen soll und keine Möhren, stimmt das ?

13

Würde es ausprobieren :)

Wichtig ist,dann echt alles ca eine Woche zu geben,bevor man was neues probiert. Damit man abwägen kann,was nicht passt

Mein Sohn hatte Allergie auf ei .

Laut Bluttest .er kann so alles essen :)

weiteren Kommentar laden