Weight watchers in Stillzeit ok?

Hallo, da ich schon vor der schwangerschaft viel auf die Waage gebracht habe und durch die ss nochmal zugenommen hab möchte ich zeitnah abnehmen.
Es heisst aber ja immer besser nicht in der Stillzeit wegen der Giftstoffe die ausgeschieden werden und in die Muttermilch gehen.
Ich meine aber mal gelesen zu haben dass das gar nicht so stimmt. Oder Nicht mehr so eng zu sehen ist.
Ich habe bereits Erfahrung mit WW und nehme am Anfang auch mal zwei Kilo die Woche ab.

Ich hab meinen Sohn über zwei Jahre gestillt, bis zum abstillen möchte ich also ungern warten falls es wieder so lange wird.

Wisst ihr den aktuellen stand mit abnehmen während der Stillzeit?
Habt ihr Erfahrung mit WW in Stillzeit?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe mit ww angefangen als mein Sohn 4,5 Monate alt war, jetzt ist er 7 Monate. Hab schon super abgenommen. Es gibt sogar extra die Einstellung das du aktuell stillst. Ich bin jetzt schon unter dem startgewicht vor der Schwangerschaft ❤️ hatte in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen und war mehr als unglücklich nach der Entbindung

3

Hi. Wow, also hast du in 2,5 Monaten 20 Kilo abgenommen? Ist das nicht zu schnell?

Wie kommst du zurecht mit den Punkten?
Ich hab in der Stillzeit irgendwie gefühlt immer Hunger , vor allem auf süßes oder ungesundes und frage mich ob ich es überhaupt schaffen würde mich an die Punkte zu halten.

4

Nein, ich habe nicht in 2,5 Monaten 20 Kilo abgenommen 😅
Am Tag vor der Entbindung habe ich 90 kg gewogen. In der Schwangerschafthatte ich insgesamt 20 kg zugenommen.
Als ich mit ww anfing habe ich da noch 77 Kilo gewogen, diese Woche waren es jetzt 69. Also ist schon gut gegangen, aber nicht so krass.
Ich komme mit den Punkten gut aus. Hunger habe ich auch immer, aber ich habe mir die letzten wochen angewöhnt statt Schokolade lieber einen Apfel zu essen. So Kleinigkeiten machen ja echt einen großen Unterschied.
Bis jetzt bin ich absolut zufrieden.

Bearbeitet von Marisa.
weiteren Kommentar laden
2

Wichtig ist anscheinend die Gesamtkalorienzahl. Erst wenn die Kalorienmenge 1500 kcal pro Tag unterschreitet, besteht die Gefahr, dass Schadstoffe aus dem Fettgewebe in die Milch übergehen. Besprich das Thema doch mit deiner Frauenärztin/Hebamme, falls sie sich mit Ernährung auskennt.