Jucken intimbereich

Hallo zusammen
Ich habe vor 5,5 Wochen unser 2, Kind bekommen. Jetzt juckt es unten rum. Ich hatte einen leichten Scheidenriss dieses Mal. Es war auch die letzten Wochen alles okay gewesen. Darf man im Wochenbett auch kade fungin rein machen falls es ein Pilz ist ?

Liebe Grüße

1

Hallo Laura,

Ich hatte auch einige Wochen nach der Geburt einen starken Juckreitz, allerdings kam das davon, dass alles sehr trocken war durch die Hormonumstellung.

Ich hab mir die Wundschutz Creme meiner Kleinen drauf geschmiert, das half ganz gut, nach einpaar Tagen war der Juckreitz verschwunden.

2

Wurdest du genäht?
Bei mir hat die Naht eeeewig gejuckt, ich bin fast verrückt geworden.
So schnell wie versprochen haben sich die Fäden nämlich nicht aufgelöst.

Auch ich habe die wundschutzcreme drauf geschmiert, das hat etwas gelindert.

Und ich hab mir Intimpflegetücher geholt und bei Bedarf mal ‚gewischt statt gekratzt‘ 👀😅

3

Hallo Laura,

ich hatte ebenfalls einen Scheidenriss und wurde genäht. Beim Abheilen hat es dann ziemlich gejuckt. Ich habe Kühlpads von Multi-Mam drauf gemacht. Das hat Linderung verschafft. Sonst würde ich mal zum Frauenarzt gehen und es abklären lassen. Du müsstest ja wahrscheinlich eh bald einen Nachsorgetermin haben. Ich musste 6 Wochen nach Geburt einen Termin zur Nachsorge machen. Gute Besserung und alles Gute.

Liebe Grüße

4

Hallo,

Ich empfehle das Regenerationsspray von Motherlove. Das kühlt schön.
Habe es immer auf die Wochenbetteinlage gesprüht.
Mir hat es sehr geholfen.

Ich denke das jucken kommt vom abheilen der Wunde? 🤔

Ansonsten sind die Tipps mit Wundschutzcreme auch gut 🫠