Welche Milch? Verwirrt :(

Hey Leute, da bin ich wieder. Ich habe euch schon mal um Rat gebeten, wie ich meinen 1 Jährigen Sohn am besten abstillen kann. Nun sind wir den Schritt gegangen, jedoch ohne Erfolg.
Mein Kleiner nimmt die Avent Flasche und trinkt damit gerne Wasser. Das heißt, wir sind mit der richtigen Flasche unterwegs. Heute habe ich ihm eine Folgemilch zubereitet, und zwar die Milumil 2. Ich glaube jedoch, dass die ihm nicht schmeckt, weil er alles ausspuckt, weint und nicht weitertrinkt und ich dann wieder zum Stillen rübergehen muss.
Ich weiß, das braucht seine Zeit. Bin halt etwas ungeduldig. Ich wollte morgen die Aptamil anschaffen, weil die bei den Kids wohl sehr beliebt ist.
Jetzt hab ich mich aber belesen und herausgefunden, dass ein 1 Jähriges diese Milch nicht braucht und Kuhmilch trinken darf. Mein Baby wird jetzt zu Mittag zum einschlafen, abends zum einschlafen und nachts gestillt. Muss ich ihm dann zu diesen Zeitpunkten immer Kuhmilch geben? Auch nachts, wenn er wach wird und seine Milch verlangt? Ich bin super verwirrt und weiß grad nicht weiter.
Ich bitte euch um Rat… welche Milch soll ich ihm nun geben? Falls Kindermilch, welche Marke mögen die Babys am meisten? Danke im Voraus!
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Fände ich auf jeden Fall zuviel Milchprodukte für einen 1 jährigen. Circa 300 g bzw ml kuhprodukte in dem Alter sind empfohlen/erlaubt, da wäre er mit 3 Flaschen sicher drüber plus beikost?

Oder nuckelt er hauptsächlich zur Beruhigung und trinkt sowieso nicht so viel?

Geschmackstechnisch wird es kaum große Unterschiede geben, die schmecken ja alle süßlich durch den milchzucker. Wir persönlich bleiben bei pre.

2

Nein, Kuhmilch würde ich gar nicht geben.

Kauf eine Pre Milch, höchstens 1er. Kindermilch, Folgemilch und Co. sind überflüssig.

3

Keine Kuhmilch in die Flasche! Das ist Nahrung und gehört wenn, dann in die Tasse und Tageshöchstmenge beachten.
Kindermilch braucht kein Mensch und gehört ebenfalls nicht in die Flasche (steht sogar auf den Packungen).

PRE Milch ist der Muttermilch am ähnlichsten. Würde also diese probieren.

Alle anderen Folgemilchen sind „gehaltvoller“ (Stärke), das kann deinem Kind schlicht „zu schwer“ sein und ist obendrein unnötig.

Bearbeitet von Babalinse
4

Hallo Emmi!
Ich bin auch der Meinung, dass so viel Kuhmilch noch viel zu viel für dein kleiner ist. Versuche es auf jeden Fall weiter mit Pre.
Meine Tochter hat auch etwas Zeit gebraucht sich an die Pre Nahrung zu gewöhnen. Sie hat einen sehr starken Charakter und ich musste sie nur ein bisschen überlisten 🤣 um sie vom stillen abzugewöhnen hat sie einige Tage die Muttermilch nur noch aus der Flasche bekommen. Und dann ausgewechselt durch Pre. Das hat dann echt super geklappt. Sie hat einfach Zeit gebraucht um sich an den Geschmack zu gewöhnen. Ich glaube es kommt gar nicht unbedingt auf die Marke an.. meiner Tochter ist die Marke jedenfalls egal!