Wo ist bloß die Zeit geblieben? *silopo*

Ihr Lieben,

Mich überkommen gerade die Hormone, sorry…das wird eher ein Ausheulpost.

Gerade liege ich hier im „leeren“ Schlafzimmer und hab tatsächlich eine Träne verdrückt. Das Babybettchen stand nun seit der Geburt von Kind 1 vor etwas über 2 Jahren an meiner Seite des Bettes. Ich wurde relativ schnell mit Kind 2 schwanger, so dass das Bettchen nie zwischendurch mal abgebaut wurde, es steht da - wie gesagt - seit über 2 Jahren. Oder besser gesagt, es stand da…

Kind 2 ist jetzt 10,5 Monate alt. Da die Kids sowieso überwiegend in der Mitte unseres Bettes schliefen/schlafen und auch beide recht groß für ihr Alter sind, war das Babybettchen mittlerweile zu klein und einfach nur noch im Weg. Beide Kids haben ihr eigenes, größeres Bodenbett (natürlich mit Rausfallschutz) in ihrem Zimmer. Also haben wir das Bettchen inseriert und nun wurde es doch recht schnell verkauft. Ja, da die Kids so gut wie nie darin geschlafen haben, war es mehr „Parkmöglichkeit“ fürs Kind wenn ich mich fertig gemacht habe oder ich hab es als Ablage für Babysachen genutzt…aber trotzdem war das Bettchen jetzt 2 Jahre da und für mich war es irgendwie einfach „symbolisch“ - da wohnt eben auch ein kleines, süßes Baby.
Und nun ist das Bett weg, das eine Kind ist frisch im Kiga eingewöhnt, das andere macht gerade seine ersten Schritte und irgendwie geht mir das alles viel zu schnell #schmoll
Wo sind meine Babys hin? Jetzt liege ich hier und heule tatsächlich einen doofen Bettchen nach, das nie wirklich genutzt wurde und mir doch oft auf den Keks ging weil es im Weg stand.
Bitte sagt mir, dass ich nicht die Einzige bin, die solch bekloppte Gedankengänge hat 🙈

1

Wo die Zeit geblieben ist fragt sich wohl jede Mama. Bei uns steht am Montag der erste Geburtstag an und ich frag mich da auch wo die Zeit geblieben ist. Beim Bettchen muss ich da nicht traurig sein, da schläft die Kleine gerade drin. Aber sie hat jetzt schon ein paar Mal nicht im Schlafzimmer geschlafen und das war wirklich komisch.

4

Versteh ich, dass die ersten Nächte „allein“ im Bett komisch waren. Ging mir beim Großen genauso.

2

Ja, ich kann das verstehen. Der Große wird diesen Monat vier Jahre alt und die Kleine ein paar Tage später ein Jahr alt. Grade bei der Kleinen ging es unglaublich schnell. Sie versucht schon zu laufen und ich bin sehr stolz auf sie, aber auch wehmütig. Die Babyzeit ist für mich damit endgültig vorbei, denn ein weiteres Kind wird es nicht geben. Da darf man schon mal etwas traurig sein.

3

Dein Satz über die Babyzeit trifft bei uns auch zu. Es ist kein 3. Kind geplant, zumindest im Moment. Wer weiß, wie es uns in 5 oder 8 Jahren oder so geht…aber stand jetzt sind wir komplett. Vielleicht macht es gerade das auch für mich noch einen Tick schwerer, denn ja, die Babyzeit ist damit endgültig vorbei.