Durchfall bei 6,5 Monate alten Baby - wirksame Hausmittel

Habt ihr noch Ideen, was ich mein Zwerg geben kann, damit sich die Konsistenz vom Durchfall von flüssig in "matschig" bessert? Möhre, Banane und Zwieback hab ich schon versucht. Tee bekommt er auch- Fenchel und Kamille im Wechsel (Ist das vielleicht falsch?) . Die Konsistenz ist aber immernoch wässrig.
Spucken tut er nicht. Ess- und Trinkverhalten ist "normal". Kein Fieber. Ist halt nur das Flüssige, was nach JEDER Mahlzeit nach ca. 20 bis 30 Minuten unten wider rauskommt. Quasi oben rein und kurz darauf unten wider raus.

Haben heute Abend zwar Termin beim Kinderarzt, aber vielleicht habt ihr ja noch ein "Trick-17b", was man Babys mit Durchfall zu essen oder zu trinken geben kann.

Bearbeitet von bald3fachmami
1

Hallo,mein Sohn ist zwar schon älter aber bei uns hat absolut nix geholfen ( er bekam sogar 5 tage lang Perentorol) nach 5 Tagen hörte es dann zum Glück wieder auf. War bei ihm auch nur noch wässrig und blöd.
Scheint ein hartnäckiger Infekt zu sein . Sorry das ich dir nicht helfen konnte, wollte nur mitteilen das auch bei uns nix geholfen hat :-(

4

Den Rest von uns geht's gut. Ist nur Baby mit Durchfall. Ich wurde heute Morgen durchs Telefon gezogen von der Sprechstundenhilfe weil ich wissen wollte, ob ich Baby das Perenterol geben darf. Bei mein 3 Großen ( 3, 7 und 9 Jahre ) hat das nämlich immer super geholfen. Sie meinte nur, dass ich das nicht "so einfach" geben darf, sondern der Arzt sich das ansehen muss bei mein klein Schatz. Na mal schauen, was heute Abend passiert beim Termin.

6

Als wir es das letzte Mal hatten , hatte Perentorol sofort geholfen, diesmal einfach garnix...

2

Hast du mal Moro-Suppe probiert? Du musst die Möhren wirklich mindestens 90 Minuten kochen. Gute Besserung für dein Kind!

3

Danke für den Tipp. Ich hab die Möhren immer nur weich gekocht, sodass ich sie pürieren konnte.

5

Für Brei ist das auch ok, aber bei Durchfall wirklich lange kochen. Das ist eine Art eine Möhrensuppe! Einfach mal in der Suchmaschine eingeben. Ich habe auch immer 1-2 Portionen in solchen Aventbechern für den Notfall eingefroren.

7

Reisschleim stopft super, da kann man auch Banane o.ä reinmatschen

Perenterol