Wann konntet ihr abends aufstehen?

Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und schläft nur, wenn ich daneben liege. Sobald ich aufstehe wird sie wach, spätestens nach 30 Minuten, meist eher. Sie nuckelt viel an der Brust, Schnuller nimmt sie nicht und wird wach und weint wenn sie nicht nuckeln kann. Bei wem war es auch so und wann hat es sich von alleine gebessert oder habt ihr etwas an der Situation geändert?

1

Mit ca 13 Monaten konnte man das Schlafzimmer abends plötzlich verlassen, ohne dass nach spätestens 45 Minuten geheult wurde. Ging von allein.
Da wird was dran sein, an der Reifetheorie.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
2

Sowohl beim Großen als auch jetzt bei der Kleinen verlief/verläuft das in Phasen. Zu Beginn ging gar nichts. Die Kleine hat die ersten Wochen sogar nachts nur auf mir geschlafen. Aufstehen ging grundsätzlich nach drei Monaten. Aber wie lange das anhielt/anhält variiert. Teilweise nur 30 Minuten, teilweise über eine Stunde, manchmal zwei Stunden. Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Die Kleine ist 11 Monate alt und es ändert sich ständig. Beim Großen war es nach 1,5 Jahren so, dass er wesentlich länger durchhielt..

3

Wir haben es das erste mal mit 4 Monaten getestet, ging überraschend gut. Seit dem bringe ich ihn jeden Abend so um 6 ins bett, um 7 spätestens schleich ich mich dann raus. Manchmal wacht er garnicht auf bis ich dann so um 11 ins Bett gehe, manchmal bin ich 3 mal oben. Aber an sich haben wir das einfach relativ früh eingeführt und es klappt ganz gut.

Bearbeitet von Marisa.
4

Bei uns ging es recht zügig so mit 4 Wochen. Da hat mein Mann eine Abendroutine angefangen einzuführen und das klappe super.
Sobald der Kleine eingepennt ist, was nne Sache von ca. 5-10 Minuten ist, kann er den Raum verlassen

5

Ab Tag 1.
Abendroutine, dann Zimmer verlassen. Baby strampelt noch ne Weile und schläft dann friedlich ein. Selten fällt mal der Schnulli raus bevor sie eingeschlafen ist, dann muss nochmal kurz einer rein.

6

Mit 16 Wochen
Kam von alleine

7

Hi,
Wir haben 7 Wochen nach Geburt mit der Abend Routine angefangen, seit dem schläft unser Sohn überraschend gut im Beistellbett. Er schläft meist die ersten 5 Stunden am Stück durch, ist jetzt 19 Wochen alt.

8

Hat bei uns echt lange gedauert. Die ersten Monate war das Baby mit auf der Couch und ist ins Bett gegangen wenn ich auch ins Bett gegangen bin.
Mit 1 bis 1,5 Jahren konnte ich abends wieder aufstehen. Beim Mittagsschlaf aber meistens nicht.
Jetzt ist mein Sohn 3,5 Jahre alt und schläft seit etwa zwei Monaten durch, also von 19-6 Uhr (meistens halt)

9

Meine Kleine ist jetzt fast 7 Monate alt und es hat das erste Mal vor zwei Tagen geklappt. Stillen, noch wach ins beistellbett gelegt, sie hat sich auf den Bauch gedreht und ist eingeschlafen. Nach ca. 30 min habe ich dann den Raum verlassen. Ich bin selber so ca. 1 1/2 Stunden später schlafen gegangen, aber sie hat ganze 8 Stunden durchgeschlafen.
Davor hat sie nur mit Körperkontakt geschlafen, sich vom Baby entfernen ging nicht. Verändert haben wir aber nix, ich habe es einfach mal wieder ausprobiert.