Durchfall / Grüner Stuhl/ Zahnen ?

Mein kleiner ist jetzt circa 5,5 Monate alt. Seit acht Tagen ist sein Stuhlgang grün, sehr oft auch super flüssig. Zu Beginn hatte er eine laufende Nase, ansonsten ist er kerngesund. Ich bin natürlich direkt zum Kinderarzt, diese schon das ganze auf die Virenlast, die im Magen landet, wenn er den nasenschleim schluckt sozusagen. Als es bis Freitag nicht besser wurde, war ich noch mal beim Arzt. Dieser sagte auch, dem Kleinen geht es gut, Keine Anzeichen von Dehydrierung etc. Ich habe vor circa zwei Wochen ein einmal Antibiotikum genommen, er meinte, dass es eventuell sogar noch daher kommen kann. Die Hebamme heute bei der Babymassage meinte, ganz klassischer Zahnungsstuhl. Er macht am Tag aktuell bestimmt acht mal Kaka, immer grün, schleimig oder sehr flüssig. Auch oft direkt Beim Stillen. (Wird noch voll gestillt !) Hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt? Kenne das von meiner Tochter nicht. Nahrungsergänzung wie zum Beispiel Eisen nehme ich auch nicht. Bin langsam etwas verzweifelt, obwohl auch ich sehe, dass es ihm wirklich gut geht! Außer, dass der Gruppe mittlerweile super rot und entzündet ist :(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie lange trinkt er denn an einer Brust? Grüner Stuhl kann auch durch zu viel wässrige Milch kommen. Erst nach fünf Minuten kommt die fettigere Milch. Schleim kenne ich auch von Erkältungen, weil dieser geschluckt wird. Bis zu 10x am Tag ist bei vollgestillten Babys ok..

2

Er trinkt auf jeden Fall länger, also er muss auch an die Hintermilch rankommen, ansonsten müsste er ja auch abnehmen, das tut er aber nicht .. zum Glück!

3

Unsere hat auch beim zahnen immer total komischen Stuhlgang auch grün teilweise. Aber das so 1-3 Tage lang. Deshalb würde ich das ausschließen. Er zeigt ja sonst keine „Symptome“ die aufs zahnen hinweisen.
Vielleicht hat er wirklich was vom Antibiotikum abbekommen und die Darmflora is etwas durcheinander geraten.