Must haves für ersten Urlaub mit Baby

Hallo,

In den Pfingstferien steht bei uns ein Urlaub in Gran Canaria an. Unser Baby wird dann 10,5 Monate sein. Nun stellt sich mir die Frage, was man alles mitnehmen sollte. Vielleicht hat noch jemand Tipps für mich:

Reiseapotheke
Buggy und Manduca
Windeln und Schwimmwindeln
Gläschen (oder lieber dort kaufen)?
UV Kleidung und Sonnencreme

Danke und LG

Bellamamaj

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

"Gläschen (oder lieber dort kaufen)?"
Ich weiß ja nicht, wie lange ihr weg seid, aber wollte ihr echt all diese Gläschen mitschleppen? Das wird doch mega schwer.

2

Kommt auch etwas darauf an wie ihr Urlaub macht… nur im hotel? Ode Fahrt ihr umher? Stillen, pre? Ist da rasen wo der krabbelt?

Strand oder liege mit Schirm?

Also ich kann für den Strand so ein sonnensegel oder Zelt empfehlen. Wir haben eins von Fatboy. Außerdem haben wir so ein kleines Becken welches wir mit Wasser befallen.

Sonnenhut natürlich. Vielleicht was gegen Insektenstiche. Kindersitz? :)

3

Vielen Dank für deine Antwort. Wir werden hauptsächlich im Hotel / Pool sein, aber auch mal an den Strand gehen. Ich stille, daher benötigen wir kein Milchpulver.

Sonnensegel/ Zelt ist ne super Idee, danke. Kannst du mir genau sagen was das für ein Becken ist?

Zum Thema Kindersitz...Im Flugzeug wird das Baby auf meinem Schoss sitzen. Wie ist das denn dann beim Bus Transfer vom Flughafen ins Hotel?

4

Also das mit dem Bus weiß ich nicht. Ich denke nicht das ihr einen sitzt braucht. Zur Not mal erfragen?

Du kannst einfach Googlen, Baby pop up Planschbecken. Das sind welche die man einbuddeln kann und die daher auch nicht „platzen“ können. Also sie gehen nicht so schnell kaputt :)