Baby hat zwei Haarfarben

Mein Mädchen wird morgen 1 Jahr alt. Sie hat am Hinterkopf eine andere Haarfarbe als auf dem „Oberkopf“( wenn man das so sagt).
Am Hinterkopf sind die Haare dunkelblond und auf dem Kopf rotblond. Wie kommt so etwas zu Stande ? ich habe gelesen, dass hinten die Haare einen zeitlichen Vorsprung haben, ist da was dran ?

1

Hat Mini auch.
Die Haare, die ausgefallen sind und neu nachgekommen sind, haben eine andere Farbe als der Rest, der nicht ausgefallen ist.

3

Danke für deine Antwort. Weißt du vielleicht Woran ich sehe welche Haare gerade VV ausgefallen und welche nachgewachsen sind?

4

Also bei uns sieht man das definitiv an der Länge, die alten Haare sind extrem lang schon und die neuen kurz.

2

Unsere Tochter hat mit 12 Jahren noch zwei Farben. Sie ist rotblond mit leichter Naturwelle, am Hinterkopf (unter dem Deckhaar!) ist sie richtig dunkelrot und die Haare haben seht viel mehr Krause. Warum das so ist? 🤷‍♀️

5

Meine Tochter ist von dunkelbraun auf dunkelblond gewechselt. Die Haare nach der geburt sind einfach langsam ausgefallen.
Im Nacken waren am längsten die braunen Haare. Also bei ihr waren das definitiv die Haare der geburt.. Langsam sind die aber auch komplett ersetzt.
Sieht man an der Farbe und der Länge des Dreiecks im Nacken