Baby 5 monate schreit und lässt sich nicht beruhigen

Hallöchen,
Gestern abend war Alles super und im nächsten Moment schreit mein sonst immer lieber Schatz los ubd ich habe ihn 1 Stunde lang nicht beruhigen können. Wie am Spieß hat er gebrüllt. Wenn ich versucht habe ihn zu beruhigen wurde es noch schlimmer als ob er angst hätte vor mir. Irgendwann hatte er sich dann beruhigt und im nächsten Moment spielt und quatscht er unter seinem spielbogen als wäre nie was gewesen und lächelte mich an 😱 ich war schon drauf und dran ins Krankenhaus zu fahren, weil ich nicjt mehr wusste was ich machen soll.😕 200ml milch und er schläft friedlich. Was zum Teufel war das ?! 😔 Ich dachte evt an reizüberflutung 🤷‍♀️ gestern war hier Aktion mit zwillingen die noch klein sind und viel geweint haben, aber dann erst am nächsten Tag?! Ich verstehe die Welt und mein Baby nicht mehr.
PS: er ist 5 1/2 Monate.

Wer hat ne Idee? Habe echt bammel, dass es wieder passiert. Es hat mich schon echt mitgenommen, dass er so brüllt und ich ihn nicht beruhigen konnte. Er weint sonst nie. Zumindest nicht so.

1

Huhu…
mein Sohn ist 7 Monate alt.
Ich kenne das auch.
Er ist wirklich ein Sonnenschein und echt ein „Anfängerbaby“ ABER ab und zu kommt es vor (keine Stunde aber trotzdem) dass er so heftig schreit. Von der einen auf die andere Sekunde und mich auch anschaut, als würde ich ihn fressen wollen.
Ich hab bis heute nicht herausgefunden, was da los ist.
Hatte das jetzt schon 1-2 mal nach dem aufwachen oder wenn ich nach dem duschen nasse Haare hatte oder Handtuch auf dem Kopf. Als wäre ihm das nicht so geheuer.

2

Ach, ich war grade duschen gewesen 🤔
Vllt war ihm da was gruselig 🤷‍♀️
Trotzdem sehr erschreckend.

3

Meiner findet das auch mehr als doof wenn ich dusche und dann die Mama plötzlich dunkle und platte Haare hat 😆

weitere Kommentare laden
6

Ich kenne das auch. Ich hab eigentlich auch ein Anfänger-Baby, aber manchmal ist ihm etwas nicht geheuer und er brüllt auch so los.
Einmal hat der Papa den Laut von einem Elefant nachgemacht, das hat ihn so erschrocken, dass er so los gebrüllt hat. Oder wenn wir „über“ ihn lachen bzw zu laut lachen kann’s auch mal plötzlich so los gehen. Da geht dann die Schnute plötzlich runter und er schreit als ob man ihm etwas angetan hätte.

Beim ersten Mal hab ich noch alles mögliche versucht zu tun: gut zureden, sein Lieblingsspielzeug, sein Mobile, das er so liebt, verschiedene Positionen, sitzen, laufen, singen. Da half nix, er hat sich nur noch mehr rein gesteigert.

Also mach ich es inzwischen so: ruhig bleiben, ihn halten, ihn anschauen, aber nix sagen, außer ein beruhigendes „pschhh“. Das Schreien „ertragen“ und dadurch wars bis jetzt immer ganz schnell wieder vorbei. 😊 ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass ruhig bleiben am besten hilft und kein ständiges versuchen aufs Baby einzureden oder etwas anzubieten. Bei uns hilfts.

Liebe Grüße 🧡

7

Ja genau, er schreit als ob man ihn verhauen würde. Dann muss ich beim nächsten mal nur mal den trigger rausfinden. Denn uch weiß nicht was der Auslöser war 🤷‍♀️ aber ja, egal was ich gemacht habe, es half nix.

Ich werde es dann beim nächsten mal so probieren wie du! Vielen vielen Dank, es hilft ,dass es mir nicht alleine so geht. Man ist es halt nicht gewohnt von ihm. Er weint eig nie!

Aber vllt war ihm ja echt irgendwas nicht geheuer.

8

Ich war beim ersten Mal auch total erschrocken, weil ich das nicht kannte. Beim zweiten Mal war ich dann schon gefasster.
So genau weiß mans wahrscheinlich auch nicht, was jetzt genau der Auslöser war. Beim zweiten Mal Elefanten Laute hat er zb gelacht 😅 das ist dann vielleicht einfach genau DAS Geräusch zum falschen Moment oder oder…

Vielleicht war es bei deinem Kleinen auch nur eine einmalige Sache. Wer weiß. Auf jeden Fall probiers mal mit ruhig bleiben und nicht auf ihn einreden, falls es wieder kommen sollte.