Sommer und Karre.. Fußsack? Uv Schutz?

Hallo!

Mein Kleiner sitzt nun mit 7 Monaten im Sportsitz und der Sommer steht vor der Tür?

1. Stelle mir das so vor, der Kleine sitzt in kurzer Hose in der Karre. Wie schützt den die Beine vor der Sonne? Wie macht ihr das?

2. Brauche ich einen Sommerfußsack? Was habt ihr, wenns zb abends kühler wird?

Was sollte ich mir zulegen?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben ein gutes Sonnensegel mit UV Schutz, bei dem man auch seitlich den Stoff runterlassen kann, je nachdem aus welcher Richtung die Sonne kommt. Ansonsten bevorzuge ich lange, luftige Kleidung aus Wolle-Seide, Leinen oder Musselin.
Wenn es Kühler wird legen wir einfach je nach Temperatur eine entsprechende Decke (Musselin, Baumwolle oder Schurwolle) drüber und/oder ziehen eine Strickjacke an. Einen speziellen Sommerfusssack haben wir bei keinem Kind gebraucht.
Liebe Grüße 🌼

8

Danke für den Tipp.

Kannst du ein Segel empfehlen? Sehen die Kids dann noch was wenn es drüber gespannt ist?

2

Ein Sonnensegel und eine dünne Decke sollten ausreichend sein

3

Unsere Kleine ist auch gerade in den Sportsitz umgezogen. Aktuell ist es ja noch nicht so warm, deshalb benutzen wir auch noch einen Fußsack. Allerdings keinen ultrawarmen. Es gibt für unseren Kinderwagen passend einen Fußsack zum dranklipsen für die Übergangszeit. Dann noch eine Kuscheldecke, damit der Wind nicht so reinpfeift und gut ist.

Wenn es wirklich warm ist werden wir uns wahrscheinlich auch noch ein Sonnensegel oder Schirm besorgen.

4

Am einfachsten schützt du die Beine (genauso wie die Arme auch) mit langer Kleidung vor der Sonne. Also keine kurze Hose, sondern lange und auch lange Ärmel.

5

Ich würde auch die Kombination aus dünner, langer Kleidung und einem guten Sonnensegel empfehlen. Kurze Hosen habe ich bei meinen Babys kaum genutzt.

Wenn es abends kühler wird, hatten wir einen dünnen Fleece-Overall dabei. Fußsack habe ich im Sommer nie genutzt.

6

Entweder mit einem Sonnensegel, dass entsprechend eingestellt werden kann (bei unserem ging das nicht). Oder mit einem Sonnenschirm für den Wagen (haben wir).
Einen Fußsack haben wir nicht, sondern entsprechend Kleidung dabei, falls wir länger draußen sind.

7

Hallo!

Es gibt UV-Schutztücher.

Alles Gute,
Gruß
Fox

9

Lange, luftige Kleidung, Mütze trotz Kinderwagen, eincremen, abends dünne Decke drüber.