Baby 8 Monate - Wickeln und Krabbeln .. 🙄

Hallo ihr lieben,
Mein Sohn (8 Monate) liebt es zu krabbeln und sich überall hochzuziehen - seit neusten auch auf dem Wickeltisch.

Er zahnt gerade mit dem 3. Zahn und will einfach nicht liegen - Vorallem nicht beim wickeln.
Es ist egal,was ich ihm in die Hand drücke oder mache. Er dreht sich,sobald er liegt und will sich an der Wand hochziehen.
Im stehen geht es nur,wenn er pipi gemacht hat und das auch nur,mit ach und Krach.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und kennt paar Tipps? 😅
Auf dem Boden ist es noch schlimmer bzw. da ist er noch schneller auf allen Vieren 😅

1

Ist hier exakt das gleiche. Sofort auf die Viere oder an der Wand hochstellen. Hilft nur gaaaaanz viel Ablenken..Immer was Neues in die Hand geben wir er sich beschäftigt. Anziehen usw mache ich wenn er sitzt, bin da mittlerweile schon geübt drin. Und bei der Windel hilft nur Ablenkung😅

2

Das Problem haben wir auch seit er krabbelt und sich hoch ziehen konnte (mit 7 Monaten). Inzwischen ist er fast 11 Monate und zur Zeit ist es wieder ganz schlimm. Alles ablenken hilft nicht. Ich bin tatsächlich sehr konsequent und ruhig und lege ihn zumindest für die windel immer und immer wieder hin. Irgendwann meckert er zwar, aber bleibt liegen. Sobald die Windel drum ist darf er sich hin setzen und der Rest wird im Sitzen erledigt. Manchmal klappt auch wenn er sich vorher was aussuchen darf aus den Cremes, da kaut er gerne auf den Deckeln. Ich hatte auch schon mal Pants, find die aber gerade beim Stuhlgang sehr umständlich mit aufreißen, da wir durchs Dauerzahnen fast immer sehr dünnen Stuhl haben.

3

Wir haben das gleiche Problem 😅 Ich versuche alles so schnell wie möglich zu machen. Ich kitzel sie, pruste ihren Bauch, beiße in die Füße, mache laute, merkwürdige Geräusche und gib ihr immer zuerst etwas in die Hand. Ich muss sie aber trotzdem immer wieder hinlegen und versuche sie kurz festzuhalten. Mal klappt das gut. Mal nicht. Es ist ein kleiner Kampf😬

4

Ultimativen Tipp hat ich leider keinen.
Wir sind in dem Alter dann auf wickeln im Stehen umgeschwenkt, weil's im Liegen einfach immer mehr zum Kampf wurde, keine Ablenkung hat mehr geholfen. War nen bisschen nervig in dieser Zwischenphase, wo sie noch nicht so super stabil stehen....
Aber den Bogen hat man ziemlich schnell raus, wie auch die größte Kackplosion im Stehen zu beseitigen ist 😅