Auf Babys Kopf gefallen

***Bildbeitrag vom URBIA-Team editiert ***

Ich bin heute auf den Kopf von meinem Baby gefallen (6 Monate alt)
Meine Tochter lag in unserem großen Bett und hat gequengelt ich wollte lustig sein und mich ins Bett fallen. Dann hab ich nur noch gemerkt wie meine Hand ihren Kopf streift. Also mein Handgelenk.
Sie hat sofort angefangen zu weinen, das hat sie ca 2 min lang gemacht
Mit Tränen. Und sie hatte an der Stirn einen roten Fleck fast eine Beule aber ist jetzt nur noch ein roter Punkt.
Pupillen sind bei Lichteinfall beide klein.

Ich hab Angst das ich ihr den Schädel gebrochen haben könnte. Meint ihr das würde ich merken? Wie merkt man das

Bis jetzt hat sie normal gegessen und schläft aktuell.

Gebrochen hat sie nicht das beobachte ich jetzt.

Mache mir Vorwürfe. Weil ich wiege ja auch nicht 5 Kilo und es war so eine Wucht glaub ich — Hilfe ey ich bin so eine rabenmutter

Bearbeitet von urbia-Team
1

1. Klingt nicht so, als ob etwas schlimmeres passiert wäre.

2. 116117 ist die Nummer des kassenärztlichen Bereitschaftsdiensts. Da kannst du anrufen und die helfen dir weiter. Das geht besser als in so einem Forum. Haben wir sich gemacht, als das Baby mit unter 10 Wochen meinen Ellebogen abbekommen hat. War nichts passiert.

Dir und deiner Tochter alles Gute.
Liebe Grüße, jukimaus

2

Danke schön. 😘
Das hier brauch ich da ich heute Nacht eh kein Auge zu machen kann bestimmt 😕

5

Wie war die Nacht? Hast du bei der 116117 noch angerufen?
Liebe Grüße

3

Hey,Quatsch,du hast ihr nicht den Schädel zerbrochen.Das hättest du sofort gemerkt 😉.
Bedenke,das sie auf ner Matratze lag,die ja auch nachgibt.Es wird also nur halb so schlimm gewesen sein,als wenn sie beispielsweise auf dem harten Boden gelegen hätte.
Und du schreibst:" mein Hand ihren Kopf gestreift hat".
Klingt nicht so als wenn du volle Wucht mit ganzem Körper auf ihr gelandet wärst.
Also ruhig Blut..
Alles Gute euch

4

Naja es ging alles schnell und ich hab nicht viel mit bekommen außer das mein Handgelenk auch „weh getan“ hat also weh getan auch nicht aber nur am Handgelenk was gemerkt und ich beobachte sie. Noch ist alles unauffällig. Aber ich bin das erste mal Mutter und mir macht alles Angst

6

Babys sind nicht aus Zucker. Viel Spaß, wenn sie das erste Mal mit dem Kopf auf eine Kante knallt, weil sie sich an allem hoch zieht.
Ich lasse meine Tochter in 95% der Fälle fallen und gucke nur, ob nicht gerade der Bauklotz sich genau in den Kopf bohren würde.
Versuch deine Angst realistisch zu halten.

7

Babys sind dazu gemacht durch nen Geburtskanal gepresst zu werden bis sich die Schädelknochen verschieben. Der Geburtskanal ist nicht gepolstert wie eine Matratze.

Natürlich sollte man vorsichtig mit ihnen umgehen und du schauen, dass das nicht nochmal passiert. Ich bin aber sehr optimistisch, dass das Kind von sowas wirklich keinen Schaden davon trägt.