Durchfall

Hey ihr Lieben, oder eher Guten Morgen

Mein kleiner hatte vor 2 Std etwas wässrigen Stuhl. Er ist 5 Monate alt.
So ist sein Befinden völlig unauffällig. Kein Fieber, munteres Kind. Jetzt schläft er noch, bzw wieder.
Er ist sowieso momentan schnell reizbar, quengeliger, sabbert enorm viel, kaut auf allem rum.

Jetzt kommen mir paar Fragen auf:
Könnte es Zahnungsdurchfall sein? Und man sieht bei ihm in der unteren Front noch nichts durchscheinen, alle anderen Symptome weißt er aber auf. Kann man da überhaupt von richtigem zahnen sprechen o. wirklich erst, wenn man im Kiefer etwas durchblitzen sieht? 🤦‍♀️

Achso und wegen dem Durchfall... Sollte da nichts mehr kommen, ist doch alles fein oder? Wenn anhaltend, dann Richtung Arzt? Ich will ja jetzt kein Drama raus machen, bin aber eher die schissige Momma. Da ja jetzt das Wochenend vor der Tür steht, bin ich so verunsichert.
Unser Kinderarzt hat heute nur kurz auf und einfach telefonisch erfragen was jetzt richtig wäre, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Telefonische Erreichbarkeit Katastrophe

Sorry fürs dezente helikoptern 😅 - aber dafür ist das Forum ja daaaa 🙋‍♀️🍀

Danke schonmal für Antworten!

1

Hi,
Einmal wässriger Stuhl ist für mich noch kein Durchfall... schau halt, dass er trinkt und sonst würde ich da mal warten.
Zahnen kann schon sein. Meiner war lange quengelig, bevor man was gesehen hat. Als man dann was sah ging es vollends zackig. Sobald die Spitze durch war war alles wieder ok.