MEN. ACWY Impfung

Hallo ihr lieben :)
Meine Tochter wurde schon gegen men.B geimpft und würde sie sehr gerne anstatt nur C direkt gehen ACWY Impfen lassen, da im Freundeskreis meiner Freundin damals das Kind an der W .. gestorben ist , da wir dieses Jahr auch in Urlaub fahren und da sehr viele aus Senegal immer sind , die da arbeiten und da ja die W und 135 total verbreitet ist.. würden wir es gerne machen.. nur höre ich nicht sehr viel von der Impfung.. hat jemand Erfahrung damit ? Lg

4

Hallo,

Unser Kinderarzt empfiehlt die acwy Kombiimpfung. Wir haben die Große damit impfen lasen. Und die kleine wird auch gegen die vier Stämme geimpft.

Die Große hatte keine Impfreaktionen.

1

Leider habe ich noch keine Erfahrungswerte, aber werde diese Impfung auch machen lassen. Die B haben wir gerade gemacht.
Wenn das da so verbreitet ist und du jmd kennst dessen Kind usw. würde ich nicht lange zögern.
Hat der KiA keine Erfahrungen oder Einschätzungen??
VG

2

Hallo,
Ja er hat mir auch dazu geraten, er sagt es wäre immer wichtig lieber das zu impfen, als es zu bekommen. Er ist immer dafür, da er selber oft so Fälle hatte laut einer bekannten, die da mal gearbeitet hat.. aber suche Mamis die vielleicht schon Erfahrungen damit hatten. Aber ich werde sie dennoch machen lassen.. zur Sicherheit habe echt Angst vor der Erkrankung . Lg

3

Welche Erfahrung hättest du denn gerne? Welche Fragen hast du?

5

Zwecks Verträglichkeit, ich weiß jeder ist anders, aber reines Interesse wie es bei den anderen Müttern war.

6

Wir haben sie impfen lassen und ich glaube es war die einzige Impfung ohne Impfreaktion 😉

7

Unser Sohn hatte keine besonderen Reaktionen. Die Einstichstelle war gerötet und er hat am Abend etwas mehr gejammert als üblicherweise.