Fieber nach Impfung

Hallo ihr lieben,

unsere Maus ist 7 Monate alt und hat heute die 2. Meningokokken B Impfung bekommen.
Sie hatte vorhin 38,5 Fieber und wir haben ihr ein zäpfchen gegeben (Paracetamol 75mg) das war um 18 Uhr. Nun ist ihr Fieber aber auf 39,5 gestiegen. Laut Packungsbeilage darf sie nur alle 6 Stunden ein Zäpfchen. Sind Wadenwickel OK? Oder lieber Pulswickel? Sie hat weder besonders warme arme noch Beine.

1

1. Gab es einen Grund bei 38.5 zu senken?
2. Wieso gebt ihr noch die 75mg und nicht die 125mg, welche man ab 6 Monaten nimmt?
3. Wickel nur bei warmen Extremitäten. Ich würde sie nur in Body oder Pampers mit einem spucktuch abdecken. Nach 4 Stunden könnte man ihr IBU 75mg geben

2

Der Kinderarzt sagte ab 38,5 , außerdem hatte sie schmerzen.
Sie ist sehr zierlich und wiegt nur 6,6 kg, die anderen sind erst ab 7 kg

5

mein arzt sagt auch ab 38,5

weiteren Kommentar laden
3

Ich vermute, dass die Wickel nicht viel helfen würden.
Ich würde meinen Mann in die Apotheke schicken und Ibu Saft oder Zäpfchen besorgen, damit ihr das Fieber senken könnt.
Beim nächsten Mal würde ich nicht so schnell Paracetamol geben

4

Hallo,

du kannst Ibu und Paracetamol im Wechsel geben.
Wenn zB alle 6 Stunden ein Dosis erlaubt ist, gibst du Paracetamol, drei Stunden später, Ibu, drei Stunden später wieder Paracetamol...
Natürlich nur, solage das Fieber mindestens bei 38,5 ist (unser Arzt empfielt auch ab 38,5 zu senken).

Alles Gute