Baby mit in ein Café nehmen ?

Hallo ihr lieben ,

Ich bin eine frisch gebackene Mama und auch noch jung (19) und ich würde gerne mit meinen Freundinnen mal mich in ein Café setzten und ein alkoholfreien Cocktail trinken..

Mein Baby ist 8 Woche alt und auch ziemlich gelassen … Vorallem unterwegs schläft sie wegen der frischen Luft immer wie ein Stein .. meldet sich nur wenn sie Hunger oder Bauchschmerzen hat.

Nun frage ich mich ob es oke ist mit ihr mich in ein cafe/bar reinzusetzen wo natürlich nicht geraucht wird. Laut ist es ja so oder so , ob mit oder ohne Musik. Ich krieg allgemeine Blicke ab da ich als 19 jährige mit einen Baby rumlaufe und ob das nicht blöd kommt wenn ich dann noch mit ihr ins ein Café bar gehe.
Übrigens kann man dort auch essen .

Liebe Grüße

Lana+safiyyaa (8wochen) #herzlich

1

Na klar geht das! Wo genau erwartest du ein Problem? Baby in trage oder Kinderwagen und ab

2

Klar ist das in Ordnung :) probier einfach aus was gut mit Baby klappt und hab dabei eine schöne Zeit!

3

Hallo,
Naklar, mach das. Genies die Zeit wo dein Baby noch schön schläft. Wenn die etwas älter werden wird es nämlich anstrengender irgendwo was trinken oder essen zu gehen (wollen rum krabbeln, quängeln weil langweilig etc)
Und die Blicke bekommt man überall.
Habe mich früher auch immer über die schreienden babys im Flugzeug aufgeregt bis ich zum ersten Mal mit Baby geflogen bin. Du kannst ja einfach als Eltern nichts dafür. Und ich bin immer stolz mit meinem Baby, schau mal was ein Wunder du auf die Welt gebracht hast #verliebt

4

Aber klar nimm dein Kind doch ruhig mit. Nur weil du eine 19 jährige Mutter bist heißt dass doch nicht, dass du Spaßverbot hast. Es werden garantiert Zeiten kommen, in denen soetwas schwieriger ist, deshalb nutz es aus. Ihr könnt ja fragen, ob ihr etwas abseits sitzen dürftet. Ansonsten würde ich klar kommunizieren, dass du gehst sobald es für dich oder das Kind Zuviel wird.
Keine Sorge wegen andere Gäste etc: die die sich beschweren sind in der Regel die lautesten im ganzen Laden.
Viel Spaß euch

5

Ich gehe sehr oft mit unserer Tochter in ein Café trinken. Da guckt gar keiner.

6

Hi,
ich bin auch mit 37 Jahren und Baby, abends von 19 bis 2 Uhr nachts weg gewesen. Da er überhaupt nicht, die Flasche genommen hat, mußte er mit.

Geplant war es nicht, solange weg zu bleiben, aber er war lieb, ich saß so, daß ich ungestört stillen konnte. Die Freundesrunde, lange nicht gesehen, weil ein Teil weg gezogen war, oder auch gemuttert hatte. Es war so ein schöner Abend.

Das war auch eine Bar, mit Billiard Tisch und Dart, rustikaler Karte, lauter Musik.

Wir saßen aber im leisesten Eck, wir wollten uns ja auch unterhalten........................

Meine 2, konnten aber auch immer gut mitgenommen werden...........

Also, ausprobieren und gut. Heimgehen kann man immer.

Gruß

9

Also da bin ich vielleicht altmodisch, aber ich würde mit meinem Baby keinesfalls abends, wenn es Schlafenszeit ist (und schon gar nicht bis 2 Uhr früh) in Cafés oder Bars unterwegs sein.

Gegen Kaffeehausbesuche untertags spricht meiner Meinung nach aber überhaupt nichts. Mache ich selbst öfter und meinem Kleinen gefällt es.

LG

10

Ich glaube, Hella Schmidt schreibt von einem einmaligen Abend, nicht von täglich, und sie sagt doch auch, dass es erst so nicht geplant war. Aber wenn das Kind ruhig und zufrieden war, vielleicht sogar tief und fest im Kinderwagen geschlafen hat, satt gestillt war ist das doch kein Problem? Hella Schmidts Kinder sind Teenies, sie haben es wohl gut überstanden ;-)

Im Grunde stimme ich dir natürlich zu, dass ein Kind Regelmäßigkeit verdient, auch regelmäßige Schlafenszeiten und daran ist auch nichts altmodisch oder neumodisch. Aber es ist ja auch nicht von einer Alltäglichkeit die Rede, sondern von sehr sporadischen Ereignissen.
Ich behaupte, solange es sporadisch ist, das Kind glücklich und zufrieden ist und vor sich hin schlummert, ist dem Kleinen die Lokalität ziemlich egal. ;-)

weitere Kommentare laden
7

Hi,
na klar, so lange sie noch so klein sind, geht das gut. Interessant wird‘s wenn sie mobiler sind.

vlg tina

8

Mach das☺️ bin 24 mein Sohn ist 4 monate alt, ich hab auch schon vieeeele dumme fragen bekommen ob das mein Kind sei usw., weil ich ja noch so jung aussehe, werde auch immer jünger geschätzt. Auf dumme fragen antworte ich auch immer dumm.
Ich nehm ihn auch immer überall hin mit, cafes, Restaurants und wenn eine Bar eine Terrasse hat dann kommt er auch da hin mit☺️ tu worauf du lust hast🥰