Ab wann konnten sich eure Babys zurück auf den Bauch drehen und Krabbeln?

Hi ihr Lieben.
Frage steht ja oben :)

Zu meiner Maus. Sie ist 8,5 Monate alt.
Sie robbt im Kreis, wippt mit den Armen nach links und rechts, schiebt sich nach hinten.
Außerdem macht sie noch ab und zu diesen Flieger. Sie liegt auf dem Bauch und hebt dann Arme und Beine in die Luft und meckert 😅
Eigentlich kann sie sich aber schon sehr hoch abstützen und bewegen sich so auch viel.

Ab wann ging’s bei euch los? Auch mit dem zurück auf den Bauch rollen? Muss das nicht zu erst kommen, bevor sie anfängt zu krabbeln?

Liebe Grüße :)

Bearbeitet von Daui
1

Meinst du vom Rücken auf den Bauch drehen? Ja, das kommt vorher.
Kind 1 konnte dich mit 15 Wochen auf den Bauch drehen. Vom Bauch auf den Rücken mit sechs Monaten..
Robben konnte er mit sieben und krabbeln mit acht Monaten. Hochziehen kam mit neun Monaten..
Kind 2 konnte sich mit 12 Wochen auf den Bauch drehen und zurück mit sechs Monaten..Robben kam mit sieben Monaten. Hochziehen mit zehn Monaten und krabbeln konnte sie erst mit 11 Monaten.

3

Hi! Danke für die Antwort :)
Da ist meine Maus ja echt spät dran wenn ich das hier so lese :/ also vor allem mit dem zurück drehen auf den Rücken. Ich hoffe das kommt dann jetzt bald mal!

Grüße

2

Hi, vom Rücken auf den Bauch drehen mit 4 Monaten andersherum so mit 7 Monaten.
Gerobbt ist sie nie, nur im Handstütz nach hinten gerutscht auf glatten Flächen, das war vor dem selbst hinsetzen.
Selbst hinsetzen mit etwas über 9 Monaten.
Vierfüßler mehr oder weniger kurz danach.
Krabbeln mit 10 Monaten und Hochziehen mit 11, dazwischen kam noch Treppen erklimmen und mittlerweile auch wieder herabsteigen.

LG Ghost mit ❤️ 12 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
4

Hey! Ja guck an, liegt ja alles gut im Rahmen bei deiner Maus :)
Meine hat sich erst mit knapp 6 Monaten auf den Bauch gedreht, kurz davor vielleicht.
Da ist sie ja nun etwas spät dran mit dem zurück drehen :/ mal schauen, hoffe sie macht es bald mal!

Liebe Grüße ❤️

6

Hi, manche Babys lassen das zurück auf den Rücken drehen auch erstmal aus.
Ist fürs Sitzen und krabbeln ja auch nicht wichtig.

LG Ghost

5

Aktiv rumrollen durch den ganzen Raum mit 4.5 Monaten..
Robben mit 6 Monaten. Einarm- Und beintechnik ..
Hochziehen in den Stand und auf den Knien hocken mit 9 Monaten
Endlich richtig sitzen mit 9.5
Jetzt mit 10 Monaten krabbelt sie manchmal aber eigentlich robbt sie gern immer noch genauso wie sie mit 6 Monaten damit angefangen hat 🤷‍♀️😅 also diagonal die ganze Zeit mit dem gleichen Arm und Bein.

Es ist einfach unheimlich unterschiedlich. Der Sohn einer Freundin hat sich nie wirklich gedreht sondern immer den vierfüßler gemacht und im Liegen immer noch Kopfhoch wie bei Situps und konnte dann von jetzt auf gleich mit 6 Monaten sitzen, Krabbeln und Kurz darauf stehen. Mehr tut sich da aber auch nicht und er ist jetzt 11 Monate 😅 er läuft z.B. nicht an Möbeln obwohl er schon ewig stehen kann.

Bearbeitet von EtoileFilante
7

Vom Rücken auf den Bauch und andersrum, konnte mein Kleiner so mit 4 Monaten. Da muss man auch echt vorsichtig sein bei ihm, weil er das so schnell macht, dass er mal eben das gesamte 2 Meter breite Bett innerhalb weniger Sekunden überwunden hat.
Robben kann er auch seit ca. 2 Wochen.
Er ist jetzt 5 Monate alt und vor ein paar Tagen hat er angefangen in den Vierfüßlerstamd zu gehen, ich denke das Krabbeln geht bald los - da fehlt nicht mehr viel.

8

Hi,
du wirst lachen.
Mein Sohn ( 9 Monate ) kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen, Robben und sogar schon kurz Krabbeln und Sitzen.

Aber er hat sich noch nicht ein Mal vom Bauch zurück auf den Rücken gedreht. Er versucht es zwar manchmal, schafft es aber nicht.

Liebe Grüße

9

Mein erstes Kind konnte sich mit 14 Wochen in beide Richtungen drehen (sowohl von Bauch auf Rücken, als auch von Rücken auf Bauch). Gekrabbelt ist sie mit 8 Monaten.

Mein zweites Kind hat aufgrund einer Muskelhypotonie alles später gemacht. Mit 7,5 Monaten konnte sie sich drehen. Mit 11 Monaten ist sie gerobbt. Mit 14,5 Monaten dann Krabbeln.

Mein drittes Kind ist jetzt 16 Wochen/fast 4 Monate alt und ich denke, dass sie sich zumindest bald von Rücken auf Bauch dreht 😊

10

Vergleich dein Baby nicht, die Spanne wann/was gekonnt wird ist gross. Die einen sind motorisch schneller, andere brabbeln früher 🤷‍♀️

Meine dreht sich seit gestern mit 8.5Monaten wirklich bewusst vom Bauch zurück auf den Rücken 😉 gerobbt wird nicht, gekrabbelt wird nicht. Vierfüssler mit Wippen geht.

Mit 18 laufen sie alle 😉