Drinnen lassen oder lieber raußnehmen?

Zum Beispiel. Wenn man jetzt draußen unterwegs ist und das Baby fängt im Kinderwagen an zu schreien. Nimmt man es dann direkt raus auf den Arm .Oder läuft man einfach weiter und wartet bis es aufhört. Ich tue eher letzteres. Aber meine Freundin ist da eher anderer Meinung und nimmt ihr Baby dann auf den Arm . Darum bin ich jetzt unsicher.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
6

Hallo

Wenn das Baby nur etwas meckert vor dem einschlafen, dann lass ich es kurz weinen. Ansonsten natürlich raus nehmen. Wenn ich da zb 20 Minuten herumfahre und dabei aus Prinzip das Baby einfach schreien lasse, ist das für mich fast das gleiche, als wie wenn ich es ins Bettchen legen würde, anschließend raus gehe und abwarte. Es spürt ja durch den Kinderwagen keine Nähe und für das Baby macht es sicher keinen Unterschied, ob es 20 Minuten im Bett oder im Kinderwagen weint.

Lg

1

Das kommt für mich auf die Situation an. Ist es nur ein kurzes Weines, bspw. kurz aufgewacht beim Schlafen, würde ich es im Wagen versuchen zu beruhigen. Ansonsten habe ich immer mein Baby aus dem Wagen genommen und mit Körperkontakt beruhigt.

2

Also ich mache eher ersteres. Es sei denn, es ist kein richtiges Schreien, sondern nur ein bissl meckern - das macht er oft, wenn er müde ist und bevor er einschläft.

Wenn er wirklich weint bzw schreit, dann hat er ja irgendwas und deshalb nehme ich ihn schon raus.

LG

Bearbeitet von Katzi
3

Kommt drauf an, wenn er kurz schreit und eher so "quengelt" fahr ich weiter und er schläft dann auch immer nach 3-4min ein. Wenn er aber richtig brüllt und sich reinsteigert, dann hol ich ihn schon raus. :-)

4

Hatte ich keine Nerven für, raus nehmen

5

Situationsabhängig.
Ich nehme sie meistens raus, aber wenn es noch 20 min Heimweg sind, muss sie wieder rein, da mir sonst der Arm abfällt 😅 und dann geht das geschreie weiter.

7

Kurz meckern oder schreien ist ok, aber dann natürlich raus nehmen. Das Baby ist ja dann wirklich verzweifelt und weiss nicht, dass nichts schlimmes passiert.

8

Wenn man ein Baby im kiwa schreien lässt, ist das sehr schlimm für das kleine. Es weiß nicht, dass Mama Papa da sind. Es fühlt sich völlig alleine. man sollte es immer heraus nehmen

9

Auf den Arm nehmen und wenn es im Kinderwagen nicht mehr klappt, in die Trage nehmen. Die hatte ich bei Nr. 1 immer dabei, wenn wir mit dem Wagen unterwegs waren für genau solche Fälle, Nr. 2 jetzt wird ausschließlich getragen, weil es praktischer ist und sie den Wagen nicht mag.
Ich persönlich könnte sie nicht im Wagen liegen lassen, wenn sie weint. Sie sieht mich da drin ja nicht und weiß nicht dass ich da bin.