Baby Popel - Achtung Bild

Thumbnail

Guten Morgen Zusammen,

Ich habe bei unserem Sohn 5 Wochen heute morgen den Frida Nasensauger mit zuvorigem Tropfen von Kochsalzlösung gegeben.
Nun ist mir aufgefallen, dass der eine leicht blutig aussieht. Ist das normal? Hattet ihr das auch? Habe echt Angst, dass ich ihn mit dem Nasensauger verletzt habe. :-(

1

Vorab: der Nasensauger gehört nicht IN die Nase sondern vor das Nasenloch. Bei sachgemäßer Benutzung kann also nichts passieren.

Ich denke nicht, dass da etwas kaputt gegangen ist, kannst es aber weiter beobachten, bei einer sehr Erkältung sind die Nasenschleimhäute mal gereizt

2

Danke für deine Antwort! :)

Ich habe den Sauger auf alle Fälle nur ans Nasenloch angelegt, nicht eingeführt. Dann beobachte ich es mal weiter, er musste zuvor mehrmals niesen. Vielleicht ist da auch ein äderchen geplatzt.

4

Dann hast du ja nichts kaputt machen können, keine Sorge.

weiteren Kommentar laden
3

Das sekret sieht ja recht grün aus, ich gehe davon aus dass dein Baby einen leichten Infekt hat (sonst würdest du ja wahrscheinlich auch nicht absaugen). Dadurch kann die empfindliche nasenschleimhaut gereizt sein was dazu geführt hat dass ein Äderchen geplatzt ist. Das ist meines Erachtens nach kein Grund zur Sorge und wird nichts mit dem absagen zu tun haben sondern einfach mit dem Infekt.

5

Er klang nach dem Aufwachen verschnupft und hatte beim wickeln gesehen, dass einer der Popel beim ausatmen fast aus der Nase kommt. Bedeutet grünlich immer gleich Infekt? Wir hatten die Woche schonmal einen Grünen und war dann auch verunsichert. Abgesehen davon hat er glücklicherweise keine Symptome. :)
Danke für deine Antwort!

7

Nicht unbedingt aber es zeigt dass vermehrt abwehrzellen im sektet sind. Das sagt aber nicht aus dass dein Baby nun einen schlimmen Infekt hat, also keine Sorge. Meist kommt das grüne sekret eh am Ende einer Infektion (eines kleinen Schnupfens, Babys haben ja noch kaum Berührungspunkte mit Viren und Bakterien und so kann jede kleine Infektion das nasensekret grün oder gelb färben, auch ohne dass das Baby großartig Symptome hat)
Solange es deinem Baby gut geht, es kein Fieber hat oder schlapp wirkt ist alles bestens 👍

weitere Kommentare laden