Baby 7 Monate alt ich ganz starker Haarausfall mit Bild

Thumbnail

Ich habe so schlimmen Haarausfall es wird nicht weniger meine Laborwerte jeim Hausarzt waren in Ordnung die wissen nicht woher das kommt. Ich stille nicht und habe es seit 3 Monaten und es wird immer mehr habe sehr angst hat das jmd auch könnt ihr mir was empfehlen

1

Bei mir fing fas ca. 6 Monate nach der Geburt an. Schätze auf Hormone. Nach jedem Duschen war die Dusche verstopft. Bei mir hat es ganz von alleine aufgehört nach 3 oder 4 Monaten jetzt ist die Geburt 11 Monate her und alles gut

2

Das ist hormonell bedingt und tritt ein paar Monate nach Geburt- unabhängig davon ob man stillt - bei einigen auf. Irgendwann hört es wieder auf.

Ist quasi das Gegenstück dazu dass manche in der Schwangerschaft auf einmal so tolle Haare haben 😅

3

Man kann Biotin nehmen.. muss aber nichts bringen, ist aber gut für Haut und Haare. Gibt es in der Drogerie..

Mit dem stillen hat es nichts zu tun, sondern mit der hormonumstellung. In der Ss fallen einem weniger Haare aus, die fallen dann gehäuft ab 3 Monate nach der geburt aus.
Bei mir hat es mit 7/8 Monaten aufgehört. Jetzt mit 10 Monaten haben die ganz viele babyhaare 🙃.

Sonst gibt es Hautärzte mit sogenannten haarsprechstunden - häufig in den Unikliniken. Da kannst du dir mal einen Termin machen.

4

Hallo, tut mir Leid, dass du so schlimme Probleme mit Haarausfall hast.
Ich selbst habe keine Erfahrung damit gemacht. Aber vielleicht findest du eine Heilpraktikerin in deiner Umgebung, die auf Frauenheilkunde spezialisiert ist. Sie haben meistens noch einen ganz anderen Blick auf so was.
Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass der Haarausfall noch von der Hormonumstellung kommt. Es wird ja schon einiges durcheinander geworfen in einer Schwangerschaft und nach der Geburt. 7 Monate sind da vermutlich nicht viel.
Alles Gute und ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

5

Sieht bei mir 4 Monate nach der Geburt und ohne stillen grad ganz genauso aus. Mich beruhigt es etwas wenn ich hier lese, dass es nach ca. 3 Monaten wieder vorbei ist. Wenn nicht, dann mache ich mir Gedanken zwecks Arzt.

6

Ich kenne das leider auch. Bei mir fing es 3 Monate nach der Geburt an mit dem schlimmen Haarausfall und hielt ca. 6 Monate an. Danach wurde es Tag für Tag etwas besser. Zeitweise dachte ich wirklich, ich würde bald mit einer Glatze durch die Gegend laufen.#zitter #rofl
War zum Glück nicht der Fall. Im Normalfall sind das wirklich nur die Haare, die man während der Schwangerschaft nicht verloren hat plus ein paar wenige Haare, die sowieso täglich ausfallen.
Ich hatte immer das Gefühl, es würde nie aufhören, aber ich kann dich beruhigen. Es wird wieder besser. #liebdrueck