Schlechtes Gewissen als Mutter!

Hallo ihr lieben❤️

Ich wollte gerne eure Meinung hören.

Fühlt ihr euch auch manchmal als schlechte Mamis?
Ich kann euch gerade nicht sagen wieso ich den Gedanken habe aber irgendwie frage ich mich ob alles was ich mache in die richtige Richtung geht.

Meine Maus ist 8 Monate alt und ich bin total fixiert auf sie. Was ich eigentlich nicht möchte weil ich uns beiden die "Freiheit" gönnen möchte aber irgendwie kann man das nicht steuern. Ich mochte gerne das meine Tochter auch was anderes sieht ausser mich. Bzw das ich ihr den Freiraum mit anderen Menschen ( Papa, Großeltern) biete u s ich siw Zeit düe mich nutze. Das eigentliche Problem liegt in mir. Ich habe immer schlechtes Gewissen und Unternehme nichts ohne sie weil ich denke sie stösst mich ab weil ich 1x die Situation hatte. Ich kamm von Rückbildungkurs nach Hause und sie hat mich wie Luft behandelt.
Ich habe einfach Angst von noch so einer Ablehnung weil das rat so weh. Zu dem möchte ich erwähnen das sie noch nie auf micht fixiert war ich konnte stundenlang weg sein hat sie gar nich bemerkt. So das klammern an Mama kenne ich nicht. Deshalb habe ich von Anfang an Zweifel weil eigentlicht braucht jedes Baby seine Mama und meine Maus braucht nur ihre Mama zum trinken😂
Ich weiss das eigentliche Problem liegt in mir aber ich wollte fragen ob das jemand schon durch hat oder super gemeistert hat.

Freue mich auf eure Antworten und Meinungen 👍🙏🏻

1

Meiner ist knapp 6 Monate alt und es interessiert ihn auch herzlich wenig, ob ich mich um ihn kümmere oder ob Papa, Oma, Opa etc. Aber das sehe ich eher als positiv an und unterstütze es auch, dass alle ihre Quality-Time mit ihm haben, in der Hoffnung, dass die Fremdelphase bei vertrauten Personen dann nicht so stark ausfällt. Du solltest dir das unbedingt zu nutze machen und mal etwas nur für dich tun! Da werden noch Phasen kommen, im Kleinkindalter zum Beispiel, da darf es nur die Mama sein, oder nur der Papa. Steh euch Beiden da nicht im Weg und freue dich! #blume

2

Genau so ist es bei meiner Maus, egal wer hauptsache Unterhaltung ist angesagt.
Fremdelphase hatten wir noch nie außer bei ganz Unbekannten Personen aber bei Großeltern noch nie, die kümmern sich ja auch herzlich und die kleine liebt ihre Großeltern. Bin auch sehr stolz drauf. Wenn ich zB wichtigen Termin habe kann ich die kleine ohne Probleme bei denen lassen und ich weiss sie wird keinen Ton von sich geben.
Wie gesagt eher bin ich das Problem aber keine Ahnung woher die Gedanken kommen und ich möchte alles andere als eine Toxische Mutter-Kind Bezihung. Ich muss mir nut einreden das die kleine mich liebt auch wenn sie manchnal bei anderen mehr Spaß hat als bei mir.

Liebe Grüße an euch❤️