Baby mit 14 Wochen plötzlich wie ausgewechselt

Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln. Meine Tochter (14 Wochen) ist eigentlich ein sehr zufriedenes und glückliches Baby. Allerdings ist sie seit ein paar Tagen wie ausgewechselt. Sie quengelt den ganzen Tag, möchte ständig getragen werden, ablegen geht gar nicht und oft schreit sie die Brust an. Kinderwagen und Trage findet sie plötzlich doof. Sie schreit sich auch 2 bis 3 mal am Tag richtig in Rage (ohne ersichtlichen Grund).

Ich habe etwas von einem 19 Wochen Schub gelesen. Kann das der Grund sein? Auch wenn sie erst 14 Wochen alt ist?

Gerne nehme ich auch Ratschläge und Tipps an.

Bereits lieben Dank für die Antworten!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das hatten wir um die 14./15. Woche herum genauso und es war der, ich glaube, 4. Sprung der etwas über 4 Wochen andauern kann oder in diesem Zeitraum auftritt. War auch irritiert, dass auf einigen Seiten von 19 Wochen die Rede war, aber das passte irgendwie mit der App überein. Beginn 14. Woche, Ende 19. Woche.

Gutes Durchhaltevermögen! Danach können die Kleinen wieder was Neues #verliebt

2

Erstmal vielen Dank für die Antwort. 4 Wochen!? #schock Hat der bei euch so lange gedauert?

3

Nein, zum Glück nicht :-D In diesen vier Wochen gab es eine Woche, die recht schwierig war. Die vier Wochen sind sozusagen der Spielraum in denen der Sprung auftreten kann, so habe ich das mal gelesen :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, das ist der 4-Monats-Schub. War bei meiner Tochter übel! Davor hat sie die ganze Nacht durchgeschlafen, seitdem alle 3-4 Stunden wach. Hat 4-6 Wochen gedauert, aber sie ist gewaltig gewachsen und hat enorm viel gelernt. Jetzt ist sie 6 Monate alt, aber durchschlafen kennen wir immer noch nicht.

Bei meinem Sohn ist der kaum aufgefallen. 🤷‍♀️

Durchhalten, wird wieder besser … bis der nächste Schub kommt 🤣🤣

7

4 bis 6 Wochen? #zitter Wie soll man das überleben?

9

Augen zu und durch 😀 ändern kann man es ja eh nicht. Wenn das Kind nur getragen werden will, nimm doch eine Bauchtrage. In dem Alter kann man das Kind weder verwöhnen noch „schlechte Angewohnheiten“ angewöhnen. Irgendwann klappt dann das Ablegen auch wieder

6

Habe eben auch hier einen Beitrag verfasst. Oh man, so ungefähr geht es uns auch! Fing in der 14. Woche an, sind jetzt Anfang 15.

Er schreit nur und quengelt, den GANZEN Tag. Alles wird angeschrien, immer wieder gequengelt. Am besten will er 24/7 auf den Arm, und sich alles mögliche in den Mund stecken 🤣 gesabbert wird auch was das Zeug hält.

Das geschreie macht mich verrückt 🥹

8

Ich bin so froh, dass es anderen Mamas genauso geht. Ich habe schon an mir gezweifelt. Darf ich fragen, ob du stillst? Bzw bereitet euch das Füttern auch Probleme?

Bearbeitet von franzime