Nabel abgefallen, blutig siehe Bild

Thumbnail

Hallo, unsere Tochter ist heute 9 Tage alt, ihr Nabelschnur ist nach 4 Tagen abgefallen noch im KH, da haben die Schwestern gesehen sagten es ist i.O so muss nichts gemacht werden, sowie der KA hat das auch gesehen aber nichts dazu gesagt, soll ich trotzdem zum KA gehen und das ansprechen? Wir haben leider keine Hebamme.
Oder was soll ich da machen gibt es paar tips?

Bearbeitet von Ermfaz
1
Thumbnail

Von meiner Tochter der war auch Blutig. Ich sollte den von meiner Hebamme aus einfach immer sauber machen mit nem feuchten Tuch und mit einem Wattestäbchen. Das ist normal meinte sie. Da ist wohl irgendwie noch ne Vene oder so wo Blut noch rauskommen kann. ( Weiß leider die genaue Beschreibung nicht mehr 🙈)

Ich hab dir Mal ein Bild von meiner Tochter mit rangehangen. So sah das nach ner Weile bei uns dann aus.

Das Blut kommt auch mehr wenn sie sich anstrengt bzw kam. Das ist auch normal da sie sich ja anstrengt und das somit rausdrückt.


LG Stephanie

Bearbeitet von stephanie92
2

Sah bei unserer Tochter auch so aus. Die Hebamme gab uns Calendula-Essenz zum Saubermachen

3

Ich sollte Muttermilch rein tropfen.

Ansonsten würde ich mal nach einer Hebammenambulanz in meiner Nähe suchen, wenn ich du wäre 🙂

4

Hi,
allgemein, im Zweifel immer mal beim Kinderarzt anrufen und man kann auch ruhig ein Bild schicken ☺️ Für mich schaut es aber ok aus. Wir hatten es ähnlich. Auf Anraten der Ärztin haben wir mit Octenisept gereinigt und trocken abgetupft. Von Pulver, Muttermilch etc hat sich streng abgeraten