Alternative Winterfußsack

Hallo ihr Lieben,

Mein Mäuschen ist 3 Monate alt und im Februar geboren, wo es noch recht kalt war.
Ich hatte für die Spaziergänge im Kinderwagen, bisher immer einen Winterfußsack. Anfangs war sie immernoch mit Schneeanzug angezogen und dann war es ihr immer schön kuschlig und eng im Kinderwagen, zusammen mit dem Fußsack.
Nun mein Problem - es wird warm draußen und zu warm im Winterfußsack.
Nun hatte ich schon ein großes Handtuch zur Rolle gerollt und als eine Art Bettschlange reingelegt, aber es ist ihr nicht eng genug. Sie braucht diese Enge, auch Zuhause. Sie fuchtelt sonst wie wild mit ihren Armen und kann nicht einschlafen und weint die ganze Zeit. Heute habe ich den Fußsack wieder reingelegt und es war Ruhe.
Ich habe auch Pucken im Kinderwagen ausprobiert, aber da wirbelt sie ihre Arme immer wieder raus, kann ja da nichts festhalten. Und Schnuffeltuch oder Mullwindel nimmt sie auch noch nicht so an.

Hat da jemand Tipps und Tricks für mich ??? 🤪🫣

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Strampelsack aus Baumwolle, nehmen wir manchmal.

2

Der ist aber nur für die Beine oder? Ich brauche aich etwas wo man die Arme mit einpacken kann.

3

Es gibt auch dünne Fußsäcke für den Sommer. Ansonsten kannst du es vielleicht mit einem Stillkissen oder Nestchen versuchen.

4

Gibt es vielleicht Nestchen, die passen würden? Eine Freundin hatte recht enge/kleine für ihre zu früh geborenen Zwillinge. Ich hoffe, dass sich das mit dem fuchteln bald legt 🤗

5

Bei Etsy gibt es Bettschlangen in allen Größen. Habe ich schon häufiger in Kinderwägen gesehen.
Vom Pucken wird ja mittlerweile allgemein abgeraten

6

Naja es wird immer von sovielem abgeraten, was aber mal eine ganze Zeit lang ganz toll war. Auch in 20 Jahren wird von Dingen abgeraten, das man in der jetzigen Zeit ganz prima erforscht hat. 😅

Aber zurück zum Thema. Ich brauche irgendwie einen Sommergeeigneten Sack, wo sie sich einkuscheln kann, nur eine Bettschlange reicht ihr da irgendwie nicht.

7

Dann leg noch eine Decke drüber? Gibt ja auch so UV Decken.
Ansonsten würde ich vielleicht so einen Innensack für den Schlafsack holen, die sind ja ganz dünn und aus Baumwolle.

Menschen und Wissenschaft entwickeln sich weiter, nur weil man 20 Jahre mit etwas gelebt hat, heißt es nicht, dass es gut war, man wusste es nicht besser. Man konnte auch prima ohne Gurt Auto fahren…
Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die die Sicherheit von kleinsten Kindern erforschen und uns auf dem neusten Stand halten 🙂

8

Hallo:)Mein kleiner ist auch 3 Monate alt.Ich lege ihn jetzt wo’s so warm ist einfach in einen Sommerschlafsack mit 0,5 Tog. Meiner hat 10€ gekostet und ist von Amazon.Er mag das total.Decken werden nämlich immer wegestrampelt das kann hier nicht passieren😂

9

Boar . Vielen Dank für diesen Tipp . Das werde ich sofort ausprobieren. Ich habe momentan dasselbe Problem wie die Beitragsstellerin. Mein Baby ist auch 3 Monate alt .

Was ziehst du dann unter dem Schlafsack an? Bei ca 15 Grad?

LG Dominique

11

Ja ich hab da auch ewig nach Sommerfußsack etc. gegoogelt aber nix gescheites/hübsches gefunden.Den Sommerschlafsack gibts auch mit Füßen was natürlich praktisch ist wenn man den/die Kleine/n in den Autositz packt.Aber irgendwie mag meiner den normalen lieber🤷🏻‍♀️Gibts auch ganz dünn aus Musselin.Genau und drunter Langarmbodie+Hose und Socken und wenn’s noch wärmer wird Langarm+Socken

weitere Kommentare laden
13

Ich habe pucksäcke von puckibaby. Aber meine kleine braucht sie nicht, habe sie von meiner Schwester bekommen. Falls du sie ausprobieren willst, schick mir eine pn.