Baby hustet nach Milchflasche. Unverträglichkeit ?

Hey Zusammen
ich weiß ihr seid keine Ärzte dennoch wollte ich gerne einmal nach Erfahrungen fragen. Unser Kinderarzt hatte Urlaub und kann ich erst morgen anrufen.

Mein Sohn ist am Dienstag 3 Wochen alt und wir beobachten seit etwa Mittwoch/Donnerstag das er nach den Milchflaschen hustet. Es ist nicht so ein verschluckt husten sondern der Husten kommt immer so 10-20 Minuten nach der Flasche. Er hustet dann einige male und dann ist nichts mehr. Den Tag über hat er gar nichts, auch kein Fieber, Schnupfen oder sonstiges. Es ist wirklich immer nur nach dem Trinken. Und auch nur wenn er aus der Flasche Pre Milch bekommt.

Ich lege ihn auch noch an aber habe einfach so extrem wenig Milch das es eher als "Snack" zählt. Daher die Milch. Wir kennen das von unseren anderen beiden Kindern überhaupt nicht und die bekamen beide auch Pre Milch. Habe extra die gleiche Sorte wie vor 3 Jahren bei meinem 2. Sohn genommen.

Nun frage ich mich ob er eventuell die Milch nicht verträgt und deswegen hustet. Ab und an hab ich auch das Gefühl das er kurz nach der Flasche etwas Bauchschmerzen hat. Erbrechen tut er nicht.
Hatte jemand einmal ähnliche Erfahrung ? Und welche Milch muss man dann geben ? Die HA Milch ?

Irgendwie sagt mein mama Gefühl einfach das ihm diese Pre Milch nicht gut tut. Er nimmt davon gut zu und trink alle 2-3 Stunden zwischen 70-90 ml.

1

Ich habe noch nie von Husten als Zeichen von Unverträglichkeit gehört. Meistens wird auf Grund von massiven spucken bzw erbrechen, Blut im Stuhl und anderen Magen darm Beschwerden. Dann kann ein test veranlasst werden und man bekommt besondere Milch vom Arzt verschrieben und der KK gezahlt. HA Milch ist nochmals etwas anders, das kann man ohne Rezept ja kaufen wenn die Eltern viele allergien haben.

2

Das dürfte eher Reflux sein, bei so kleinen Babys normal.

Besprich es mit Arzt oder Hebamme.

3

Beim Arzt warte ich auf dessen Rückmeldung. Sind leider super mies zu erreichen.
Hebamme war aber gerade da und hat das husten mitbekommen und meinte auch das sie eher davon ausgeht das etwas Milch hoch kommt und er deswegen Husten muss.

4

Macht unsere auch und sie wird gestillt. Ist Reflux und wird sich hoffentlich von allein erledigen.