Er quengelt und schreit den ganzen Tag.. Schub?

Hallo, mein nun 15 Wochen altes Baby ist seit 4 Tagen nur am schreien (oft nicht weinen, wirklich einfach schreien) und quengeln. Er schreit sein Spielzeug an, schreit einfach in die Luft und das eigentlich den ganzen Tag. Schlafen ist tagsüber sowieso immer ein absolutes Problem und selten, eher so 2-3 mal a 20 Minuten.

Er greift schon seit 2 Wochen nach allen möglichen Sachen und natürlich landet alles im Mund, am besten beide Fäuste auch gleichzeitig. So extrem wird gesabbert, dass jede halbe Stunde ein neues Oberteil her muss, teilweise auch Body. Lätzchen durchnässen komplett.

Er ist mit nichts wirklich zufrieden zu stellen und schreit einfach so lange, bis er dann auch irgendwann weint.

Ist es der 19 Wochen Schub? Geht das dann 4 Wochen so 🥹? Ist es das langsame zahnen? Da ab und zu mal die Temperatur bei 37,7 - 8/9 liegt und dann aber wieder runter geht?

Zudem waren wir erst bis vor vier Tagen im KH wegen einer Nierenbeckenentzündung und kurz zuvor wurde er vom stillen (leider) auf die Flasche umgestellt. All das ist für mich viel gewesen, ich denke für ihn aber auch.

Ich würde gerne verstehen, wieso er den ganzen Tag plötzlich nur quengelt und schreit obwohl er eigentlich super gerne gespielt hat.. jetzt schreit er auch während er sich sein Spielzeug in den Mund steckt oder generell spielt. Das macht mich verrückt. Zudem will er auch ganz extrem viel Nähe und auf den Arm getragen werden.

Ich weiß wirklich nicht, wie ich dieses Gequengel noch so lange aushalten soll 🤣 es tut in den Ohren weh! 🤣

Die Bauchlage hasst er immer noch absolut, es ist immer wieder ein Kampf.. ab Juni hat er Physio (Blockade am Nacken) und ich denke, dass es damit zu tun hat. Leider haben wir vorher keinen Termin bekommen.. da habe ich nun auch Angst, dass er mit der Entwicklung hinterher hinkt weil wir die Bauchladen wirklich sehr wenig und selten machen können. Kopf kann er schon ewig super halten usw. Aber dennoch benötigt er ja die Bauchlage, alleine fürs krabbeln irgendwann.

Ich weiß, fragen über fragen, aber ich musste das mal los werden und hoffe einfach auf Erfahrungen, Tipps und Tricks 🤣

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi, ich gebe nicht wirklich was auf die "Schübe".


Wenn meine Tochter so drauf ist, wie du es beschreibst, dann kommt sie in die Trage und wir gehen spazieren, z.T. waren wir 4 Stunden unterwegs. Mittlerweile binde ich sie mir auf den Rücken und kann nebenbei den Haushalt machen.
Habt ihr eine Trage? Einen Versuch wärs doch Wert 🤷🏻‍♀️😅

2

Ja haben wir, leider macht es mein Rücken (Skoliose, die durch die SS schlimmer wurde) uns nicht leicht. Tragen ist aller aller maximal für 2 Stunden am Tag drinnen und das voller schmerzen. Deshalb wird’s dann immer der Arm, der bei 6,5kg eben auch mal müde wird 😅rücken finde ich leider zu früh mit 15 Wochen, oder kann man das schon machen?

Wie machst du denn den Haushalt mit Trage? Bücken geht ja nicht, wenn die Trage vorne ist, also kann ich nur das machen, was in Körperhöhe ist.. und das ist wahrlich ja nicht viel 😅

Heute waren wir auch 4 Stunden unterwegs, da war’s das selbe spiel wie zuhause 😅 die babywanne ist sowieso verhasst seit er 2 Monate alt wurde und nun ist es nur noch der Maxi Cosi der geht und eben die trage im Wechsel draußen, sodass er nicht so lange ewig in diesem schei.. Teil sitzt… ich hasse es aber die babywanne hasst er eben wie die Pest.. klar ist ja auch langweilig da drinnen 🤣

Bearbeitet von Winterwonder
6

Oh je, das tut mir leid 😓 und das ist natürlich nicht schön 😓.

Federwiege oder Hängematte oder dein Partner, dh falls du einen hast? 😅

Ach, habt ihr einen Beißring? Evtl. schießen Grade die Zähne in den Kiefer das ist zum Teil echt unangenehm für die Kleinen.


Oh ja, ich weiß was du meinst, gefühlt hängen sie auf den Boden oder fallen jeden Moment ab. Mir reicht aktuell schon der Weg zum Auto 😅

15 Wochen ist etwa 3,5 Monate oder? Hmm ist wahrscheinlich noch was zu früh, wenn er den Kopf schon selbst halten kann, ginge es wahrscheinlich, würde die ersten Male aber mit Unterstützung üben. Motte war das erste Mal mit knapp über 4 Monaten auf dem Rücken, allerdings war ich da nicht alleine unterwegs, sodass immer wer geguckt hat, ob alles in Ordnung ist.

Als ich die Kleine noch fast ausschließlich vorne getragen habe, konnte ich gar nichts im HH machen, weil sie viel zu groß und zu schwer ist 😅
Jetzt auf den Rücken gebunden geht's gut, muss nur an die Abstände denken, sonst hängt sie beim Waschmaschine ausräumen i-wann in der Spülmaschine 🙈.

Edit: Verdammt, Kinderwagen wollte ich noch vorschlagen.

Klingt gemein aber vllt Noise cancelling Kopfhörer? So das der Geräuschpegel etwas gedämpft ist (einige Bekannte haben sich die besorgt und waren ganz zufrieden).

Im Zweifelsfall hilft wohl leider nur durchhalten und sich immer wieder sagen, dass es nur eine Phase ist - bis es einem aus den Ohren herauskommt und neben den Armen auf dem Boden schleift.

Fühl dich gedrückt.

Lg

Bearbeitet von GhostSitter
weiteren Kommentar laden
3

Hallo, so ein Mist! Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird!
Nur eine Idee: verträgt er vllt die Milch nicht? Wenn ihr dies umgestellt habt könnte es ggf. Damit zusammen hängen…

4

Die Milch nimmt er jetzt seit dem 26.04 und bisher war alles super (bis auf die extreme Nierenbeckenentzündung, weswegen wir im KH waren) sind da Donnerstag raus, seitdem hat er bis heute Antibiotika noch Oral bekommen.. aber ob’s daran liegt.. morgen bekommt er keins mehr

5

Es ist auch wirklich so, dass er einfach wirklich schreit ohne zu weinen.. bis er dann irgendwann auch weint 😅 er spielt und schreit, er schreit und dann lacht er, dann schreit er wieder, findet es denke ich auch spannend sich selbst so stark zu hören aber es ist wirklich hart.

Er ist generell die ersten 12 Wochen ein schreibsby gewesen aber jetzt ist es ein anderes schreien, ein quengel Geschrei und kein Wein geschrei (naja es mündet dann darin 😅)

8

Wenn ich es richtig verstehe, meinst du mit schreien nicht, dass er etwas hat und deshalb brüllt, oder? Meine hat in dem Alter ihre Stimme entdeckt und wahnsinnig viel gekreischt und gequiekt. Klingt hart, aber mein Tipp ist ohropax. Natürlich nicht, um das Kind zu ignorieren, sondern wirklich um dein Gehör zu schützen. Ich finde, die Belastung wird oft unterschätzt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Zähne in den Kiefer schießen. Mit 4 Monaten hatte meine auch so eine Phase und ich bin mir sicher, dass es das war. Vielleicht als positiver Ausblick: das in den Kiefer schießen war bei ihr am schlimmsten, mit den Zahndurchbrüchen hatte sie dann keine Probleme mehr.

Halte durch, es sind immer nur Phasen!

9

Ich habe genau dieselbe Frage vor ein paar Wochen gestellt 😂 da war meiner im selben Alter, auch angefangen zu greifen und nur Gequengele den ganzen Tag.
Jetzt ist er 18 Wochen alt und quengelt leider immer noch den ganzen Tag 😂

Ich hoffe einfach es geht bald vorbei 🥵