Urlaub Baby 6 Monate

Hallo zusammen,
im Juni hat der Papa nochmal einen Monat Elternzeit und wir überlegen gerade was wir machen könnten.
Wir möchten gerne ein paar Tage mit dem Auto wegfahren. Unser Kleiner ist dann 6 Monate alt. Er mag Kinderwagen und Trage wenn er müde ist (Bewegung muss sein), wenn er wach ist mag er auf den Arm damit er was sieht.

Wir wandern gerne aber dafür glaube ich bleibt er nicht lange genug in der Trage (meistens klappt das nur 1-2 h), daher denke ich gerade über einen Städtetrip nach.

Was habt ihr mit euren Kleinen in dem Alter so unternommen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mein Schwager ist mit Frau und 6 Monate altem Baby nach Australien geflogen für einen Monat (die waren dort im Camper unterwegs) und beim 2. Kind waren sie mit dem 6 Monate alten Baby und dem Kleinkind für 4 Wochen in den USA unterwegs mit dem Camper (immer vor Ort geliehen). So hatten sie ihr "Zuhause" immer dabei und konnten täglich kleinere Ausflüge machen oder einfach mal nur am See entspannen.
Muss ja nicht gerade so weit weg sein, aber vielleicht wäre sowas in der Art ja eine Option

LG Casa (34+1)

2

es hängt natürlich vom baby ab aber wenn man flexibel ist und sich gut organisiert ist prinzipiell jeder urlaub möglich.
unsere tochter ist jetzt 6 monate alt und wir waren bereits in der karibik, berlin, kroatien, italien und als nächstes steht island an ;-)
wir hatten immer nur die trage dabei

Bearbeitet von magdi123
3

Huhu,

wir fahren jedes Jahr für ein oder zwei Wochen nach Kroatien. Mein Sohn war damals drei Monate, als er zum ersten mal dabei war. Meine kleine Maus wird ein Jahr, wenn wir dieses Jahr unten sind.
Es kommt auch drauf an, wie weit ihr wegfahren möchtet. Österreich wäre vielleicht auch was, oder Italien. Dänemark soll auch schön sein.

Nächstes Jahr wollen wir mit den Kindern zum ersten Mal fliegen - erstmal nicht so weit weg und irgendwann dann wieder in die Karibik - wegen Corona müssen wir unsere Flitterwochen noch nach holen :)