14 Monate Tag und Nacht in den Schlaf stillen - SOS

Gehöre ich mit meiner 14 Monate alten Tochter ins Kleinkind Forum obwohl sie für mich noch 100% Baby ist 🤔

Ich stille ja abends/nachts gerne in den Schlaf aber aktuell wird die Federwiege tagsüber verweigert und ich muss tagsüber mindestens 2x in den Schlaf stillen. In der Zeit habe ich sonst gefrühstückt/Haushalt gemacht/gekocht usw

Wir kommen einfach nicht voran was den Schlaf anbelangt. Schnuller wurde nie genommen. Bin ja froh dass ich nicht in den Schlaf schaukeln muss. Eure Babys/Kleinkinder in dem Alter schlafen doch bestimmt immer und überall alleine ein, oder? 😮‍💨

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Danke für deinem Post , bei uns mit 13 Monaten genau das gleiche.
Kein Schlaf ohne stillen und momentan noch schlimmer ständiges aufwachen und kurz nochmal zu stillen und dann weiterzuschlafen.
Ich komme zu gar nichts mehr 🙄
Mein Mann sagt immer, das kann doch nicht sein und ist nicht normal. Aber schön,dass es nur nicht mit so geht

7

Bei uns ist es genauso, 1:1 😨
Es ist sehr anstrengend mittlerweile, vor allem Nachts.
Hast du denn andere Einschlafmöglichkeiten sonst probiert ?
Liebe Grüße

9

Ja alles durch. Einzige was noch geht ist Trage aber das ist inzwischen auch mega anstrengend.

weiteren Kommentar laden
2

Ich weiss nicht, welchen Fortschritt du erwartest. Einschlafstillen ist ganz normal.
Manche Babys lassen sich zum einschlafen auch schaukeln oder sie schlafen bei einer Autofahrt oder einem Spaziergang ein.

11

Wenn’s nur zum einschlafen wäre, aber der gesamte 30-60 minütige Schlaf wird nuckelnd auf mir vollzogen 😅 mind. 2x
Im Kinderwagen hat mein Baby insgesamt vielleicht 10x geschlafen in den 14 Monaten 🤡

3

Das ist ganz normal 🤷

4

Der zweite ist erst 10 Monate und ist noch nie alleine eingeschlafen, die Große ist 9 Jahre und wurde bis sie 4 1/2 Jahre war in den Schlaf begleitet, was bei ihr tragen im Tuch oder kuchelnd im Arm bedeutete.Der Zwerg stillt entweder, wird getragen in der Trage oder im Kiwa geschoben zum schlafen. Also nein, alleine schlafen funktioniert hier bei keinem Kind🤣

5

Meine Tochter ist 2.5 Jahre alt und ist eine handvoll mal "aus Versehen" alleine eingeschlafen. Einschlafbegleitung ist ganz normal, und verändert sich immer wieder. Als ich am Tag nicht mehr stillen wollte, habe ich sie halt in den Schlaf getragen. Das heisst ich hatte sie auf dem Rücken in der Trage und habe etwas Haushalt gemacht bis sie eingeschlafen ist und sie dann abgelegt, oder ging spazieren. Irgendwann war es nicht mehr nötig und ich konnte auch einfach kurz mit ihr ins bett liegen ohne stillen.

6

Hi,

bis vor ein paar Tagen musste ich meine Kleine während der Arbeitszeit 2 mal irgendwie in den Schlaf stillen, da sie, so lange ich im HO bin und mein Mann mit der Kleinen daheim war, weder trinken, essen oder schlafen wollte außer er hatte sie in der Trage, geschlafen wurde dort aber trotzdem erst nach dem Stillen.
Abends dann das Gleiche Spielchen entweder 1 Mal oder auch 2 Mal in Verbindung mit teilweise 30 Minütigem genuckel.
Wenn er mit ihr unterwegs ist oder wenn ich im AD bin geht das zum Glück auch alles ohne Stillen und nuckeln. Die Abende bleiben aber trotzdem 😅
Und ohne Begleitung sowieso nicht

Lass den Haushalt halt liegen wenns nicht geht 😅
Es ist ja nicht so, das er zwingend gemacht werden müsste.

LG Ghost mit ❤️ 12 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
8

Der Große ist vier und hat sich mit einem Jahr abgestillt. Deshalb ist er aber nicht allein eingeschlafen. Manchmal klappt es, aber meist muss noch jemand bei ihm bleiben.
Die Kleine ist 12 Monate und stillt sehr, sehr viel. Nachts alle zwei Stunden und immer zum Einschlafen.